Roger: daten kommen url-kodiert an

moin!

wenn ich daten per post mittels eines formulars versende, und diese kommen dann url-kodiert an, obwohl das script das nicht gemacht hat (urlencode), liegt das an der config des servers (php.ini)? wenn ja, welche einstellung ist dafür verantwortlich?

bsp:
< wird zu %3c

wird zu %3e

gruß.
roger.

--
meine freundin sagt, ich wäre neugierig.
so steht's zumindest in ihrem tagebuch.
  1. Moin!

    wenn ich daten per post mittels eines formulars versende, und diese kommen dann url-kodiert an, obwohl das script das nicht gemacht hat (urlencode), liegt das an der config des servers (php.ini)?

    PHP dekodiert im allgemeinen die Daten.

    Was also genau tust du? Quellcodeausschnitt?

    - Sven Rautenberg

    --
    My sssignature, my preciousssss!
    1. moin!

      Was also genau tust du? Quellcodeausschnitt?

      ich versende $_POST['textnachricht'] im body einer textmail (mail($empfaenger, $betreff, $_POST['textnachricht'])).
      wenn darin zeichen ala "<" vorkommen, werden die wie oben genannt umgewandelt und stehen so in der textmail.

      gruß.
      roger.

      --
      meine freundin sagt, ich wäre neugierig.
      so steht's zumindest in ihrem tagebuch.
      1. Moin!

        ich versende $_POST['textnachricht'] im body einer textmail (mail($empfaenger, $betreff, $_POST['textnachricht'])).
        wenn darin zeichen ala "<" vorkommen, werden die wie oben genannt umgewandelt und stehen so in der textmail.

        Hast du dir testweise den Inhalt von $_POST['textnachricht'] mal ausgeben lassen, bevor der Text in die Mail wandert?

        - Sven Rautenberg

        --
        My sssignature, my preciousssss!