Heinrich Harmech: Wechseltext in Fremdseiten anzeigen

Beitrag lesen

Hallo,

Mir ist vor geraumer Zeit einmal die Idee gekommen, einen wechselnden Text (als Grafik?) in meinen Forenbeiträgen (Signaturen) anderer Foren anzeigen zu lassen, zum Beispiel irgendwelche auf den jeweiligen Tag bezogenen oder eher "durcheinander gewürfelten" Sprüche oder Termine. Natürlich kann man in den Signaturen keine Skripte unterbringen (auch wegen der vorgegebenen Textlänge), deshalb wäre die Umsetzung als Grafik wohl von Vorteil oder gar die einzige Möglichkeit.
Die Texte sollen wechseln können (also keine Bilder mit eingefügten, automatisch generierten Texten), aber müssen nicht auf eine bestimmte Zeit genau angezeigt werden (wäre aber ein tolles Extra!). Zur Not könnte ich auch einige Grafiken mit den Texten erstellen, die dann angezeigt werden sollen.
Wie gesagt, es muss also etwas Externes her (auf meinem Server befindlich?), das durch die eingeschränkten Möglichkeiten der Forensignaturen auch "erreichbar" ist (als Grafik?).

Ich freue mich über eure Antworten und hoffe, den Dschungel der (fast) immer statischen Texte unter den Beiträgen (zumindest meinerseits) etwas durchdringen zu können.

Viele Grüße,
Heinrich