Tim Tepaße: Gibts das eigentlich schon: CSS-Erklärer

Beitrag lesen

Hallo Sven,

Gibts für sowas schon Software? Also irgendeinen Mechanismus, dem ich sage: Das ist mein HTML und CSS, und ich suche alle Formatierungen, die auf DIESES Element wirken. Bzw. genauer: Alle CSS-Selektoren im CSS, die auf das Element zutreffen.

Die üblichen Verdächtigen (DOM Inspector) wurden ja schon genannt, hier noch zwei, die ich kenne und nutze, die Dir aber nicht helfen werden, weil Apfelware:

Xyle Scope basiert auf WebKit und ist sozusagen ein Röntgenblick in den Aufbau der Seite. Leider auf meinem Monitor etwas zu klein, um gut damit arbeiten zu können. Und kostet Geld. Patrioten können sich freuen; stammt aus deutschen Landen. Beispielscreenshot

• In aktuellen Nightlies von Safari/WebKit befindet sich der Web Inspector, sozusagen der DOM Inspector aus dem Hause Apfel: Beispielscreenshot. Sehr nett: Der Web Inspector ist in HTML, CSS und vor allem JS programmiert. Konsequenterweise hat er bislang auch nichts dagegen einzuwenden, sich selbst zu inspizieren.

(Eigentlich wollte ich vor einiger Zeit mal einen Weblog-Eintrag darüber schreiben)

Tim