Dominik: Liste mit Filter-Funktion - ohne PHP!?

Hi leute, stehe mal wieder vor einem Problem (und kann diese mit hilfe der Suchfunktion & Google nicht lösen).

Ich möchte auf meine Website gern eine Liste haben, die viele Autos aufführt (mit Baujahr, PS, Hubraum, etc.). Allerdings sollen über dieser Liste mehrere Auswahl-Feld sein, wo ich mit einem oder mehreren Häckchen die Liste praktisch aussieben kann, sprich alle Autos die den angeklickten Kategorien nicht entsprechen werden nicht mehr angezeigt.

Wie kann ich das OHNE PHP & MySQL realisieren?

Bin für jede Hilfe sehr dankbar.

MfG

Dominik

  1. Hallo

    Ich möchte auf meine Website gern eine Liste haben, die viele Autos aufführt (mit Baujahr, PS, Hubraum, etc.). Allerdings sollen über dieser Liste mehrere Auswahl-Feld sein, wo ich mit einem oder mehreren Häckchen die Liste praktisch aussieben kann, sprich alle Autos die den angeklickten Kategorien nicht entsprechen werden nicht mehr angezeigt.

    Wie kann ich das OHNE PHP & MySQL realisieren?

    1. Clientseitig mit Javascript.

    2. Serverseitig mit den serverseitigen Techniken Deiner Wahl.
       Das muss nicht PHP sein, Du kannst so etwas mit jeder unterstützten
       Programmiersprache realisieren: Perl, Python, C, C++, C#, VB-Script,
       Shellskript, ...

    Ebensowenig ist ein Datenbankmanagementsystem unbedingt erforderlich,
       halt eben praktisch. Neben MySQL gibt es auch noch viele andere wie
       z.B. PostgreSQL, SQLite, MS SQL Server, DB2, Oracle, Informix, ...

    Was steht Dir serverseitig zur Verfügung?
    Mit welchen Programmiersprachen kennst Du Dich aus?

    Freundliche Grüße

    Vinzenz

    1. Hi Vinzenz!

      Serverseitig steht mir leider so ziemlich garnichts zur verfügung. (Web.de .de Domain, 1024 MB, aber soweit ich weiß OHNE PHP etc.)

      Mit meinen Kenntnissen siehts ähnlich aus, nur ein bischen HTML. JS bekomm ich noch eingebaut, aber das wars dann leider auch.

      1. Hallo Dominik,

        Serverseitig steht mir leider so ziemlich garnichts zur verfügung. (Web.de .de Domain, 1024 MB, aber soweit ich weiß OHNE PHP etc.)

        hmm ja, sieht danach aus, als gäbe es nichts serverseitiges. Vielleicht weiß ja Cheatah mehr :-)

        Mit meinen Kenntnissen siehts ähnlich aus, nur ein bischen HTML. JS bekomm ich noch eingebaut, aber das wars dann leider auch.

        Eine Suche im Archiv mit den Suchbegriffen "javascript" "tabelle" "zeilen" "ausblenden" hat mir unter anderem dieses Posting von Cybaer in einem wirklich interessanten Thread geliefert. Du solltest Dir in Ollis Schatzkästlein ein paar Anregungen holen. Schau' Dir das dortige Beispiel "Kleines Toggle-Beispiel" (weit unten) an. Teste es durch. Ist es etwas in der Art, was Dir vorschwebt?

        Freundliche Grüße

        Vinzenz