~ Maus ~: Menü einbleden

Hallo,

ich bin gerade dabei eine WebSite für mich haben. Hab die Navigation so gestalltet:

<div id="navi"> <div align="right" class="navo" id="navimg"> <a href="#" class="navo">&nbsp;Pers&ouml;nliches</a>&nbsp;&nbsp; |</a> <a href="index.php?show=job" class="navo"> &nbsp;&nbsp;Mein Job </a>&nbsp;&nbsp; |</a> <a href="#" class="navo"> &nbsp;&nbsp;Hobby&acute;s</a>&nbsp;&nbsp; |</a> <a href="index.php?show=indersdorf" class="navo"> &nbsp;&nbsp;Markt Indersdorf </a>&nbsp;&nbsp; |</a> <a href="index.php?show=gaestebuch" class="navo" style="margin-right: 20px;">g&Auml;stebuch</a></div> </div> </div> </div>

So wenn ich jetzt z.B. auf Hobbys klicke, dann soll eine Liste nach unten auf gehen, dass ich da noch weitere Punkte habe. Kann mir da jemand sagen wie ich das machen muss?

Gruß,
Maus ~
  1. hi,

    Hab die Navigation so gestalltet:

    "Stall" wie "Mist" ...?

    <div id="navi"> <div align="right" class="navo" id="navimg"> <a [...]
    </div> </div> </div> </div>

    Wozu dieses Div-Geschachtel?
    Warum zeichnest du eine Navigation nicht mit den Elmenten aus, die ihrer Natur am ehesten entsprechen - mit Listen?

    So wenn ich jetzt z.B. auf Hobbys klicke, dann soll eine Liste nach unten auf gehen, dass ich da noch weitere Punkte habe. Kann mir da jemand sagen wie ich das machen muss?

    Dynamisches Ändern von CSS-Eigenschaften von Elementen geht über das style-Objekt von Javascript.

    gruß,
    wahsaga

    --
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. Hallo,

      ich würde die Listen voher alle erstellen, allerdings mit der Eigenschaft display:none, so dass diese nicht gezeigt werden.
      Wenn du jetzt auf Hobbys klicken möchtest, dann würde ich eine jsFkt. aufrufen, die von dann die Eigenschaft display:none auf display:block von dieser Liste setzten soll.

      Grüße,
      Thorsten F.

      1. hi,

        ich würde die Listen voher alle erstellen, allerdings mit der Eigenschaft display:none, so dass diese nicht gezeigt werden.

        Und Nutzer ohne JS sehen dann Was ...?

        gruß,
        wahsaga

        --
        /voodoo.css:
        #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
        1. Leute, die nicht JS nutzen, brauchen den IE oder ein sonstigen Browser gar nicht erst starten!

          1. Hallo Freunde des gehobenen Forumsgenusses,

            Leute, die nicht JS nutzen, brauchen den IE oder ein sonstigen Browser gar nicht erst starten!

            JS ist eine prima Sache, wenn es richtig eingesetzt wird.
            Ich kann z.B. hier im Forum mit der Tastatur navigieren:
            a: vorheriges Posting
            d: nächstes Posting
            e: nicht hilfreich voten
            q: hilfreich voten
            w: Fokus auf Antwort-Feld
            s: Forums-Hauptseite

            Alle diese Shortcuts sind dank JS möglich, aber alle diese Aktionen kann ich auch ohne JS durchführen. JS ist praktisch ein Luxus, der das Forum bequemer macht und keine Vorraussetzung für die Benutzung.

            Gruß
            Alexander Brock

        2. Hallo,

          Und Nutzer ohne JS sehen dann Was ...?

          auf die User _OHNE_ JS auf die scheiße ich. Die will ich erst gar nicht haben. Daher brauchen wir hier gar nicht mehr weiter reden ob JS gut ist oder nicht.

          Gruß,
          Maus ~
          1. Hallo,

            auf die User _OHNE_ JS auf die scheiße ich.

            ^^^^^^^
            der Stall hats dir wohl angetan?!

            Gruß aus Berlin!
            eddi

            --
            Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
          2. hi

            auf die User _OHNE_ JS auf die scheiße ich.

            Das nehm ich jetzt persönlich.

            so long
            ole
            (8-)>

            --
            Stickstoff eignet sich nicht für Handarbeiten.
          3. hi,

            auf die User _OHNE_ JS auf die scheiße ich. Die will ich erst gar nicht haben.

            Die "hast" du aber, ob du willst oder nicht (es sei denn, du hättest das www in zwei Seiten aufgeteilt, "mit JS" und "ohne JS", und würdest Grenzübertritte streng kontrollieren) - und damit im Zweifelsfalle eine ganze Menge an Besuchern die sich fragen, "welcher Idiot hat diese Seite denn erstellt, die funktioniert ja gar nicht richtig?"

            Daher brauchen wir hier gar nicht mehr weiter reden

            Stimmt.

            gruß,
            wahsaga

            --
            /voodoo.css:
            #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
          4. Und Nutzer ohne JS sehen dann Was ...?

            auf die User _OHNE_ JS auf die scheiße ich. Die will ich erst gar nicht haben. Daher brauchen wir hier gar nicht mehr weiter reden ob JS gut ist oder nicht.

            Du kannst auf Suchmaschinen verzichten?

            Struppi.

  2. Hallo,

    Hi

    So wenn ich jetzt z.B. auf Hobbys klicke, dann soll eine Liste nach unten auf gehen, dass ich da noch weitere Punkte habe. Kann mir da jemand sagen wie ich das machen muss?

    Lies das:

    http://de.selfhtml.org/css/layouts/navigationsleisten.htm

    Ziemlich unten:

    Mehrere Navigationsebenen 2. Bsp

    Gruß,
    Manuel

  3. Ich hätte da ein Script. Jedoch setzt dieses Script Javascript vorraus. Hast aber (soweit die Threats das sagen) kein Problem damit.

    Features:
     * Urls und Namen in einem mehrdimensionalem Array abgelegt
     * Anordnung richtet sich nach Array.
     * Unterlink-im-Unterlink möglich.
     * Beliebig veränderbar.
     * Viele Einstellmöglichkeiten.

    Solltest du Interesse haben, dann antworte auf diesen Eintrag oder Mail mir über meine Homepage.

    MFG
    Griever

    :>)

    1. Hallo Griever.

      Hast aber (soweit die Threats das sagen) kein Problem damit.

      Welche Drohungen?

      Einen schönen Mittwoch noch.

      Gruß, Ashura

      --
      sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
      mathbr:del.icio.us/ mathbr:w00t/
      1. Sry.

        Hab halt vergessen, wie man das schreibt. Da hab ichs halt mit h geschrieben. Oder wo der fehler auch liegen mag ...

        MFG
        Griever

        1. Hallo Griever.

          Hab halt vergessen, wie man das schreibt.

          Passiert jedem mal.

          Da hab ichs halt mit h geschrieben. Oder wo der fehler auch liegen mag ...

          Nur falls es dich interessiert: es heißt „Thread“, mit „d“ am Ende.
          Was du nun vermutet hast, ist „Treat“, die Behandlung.

          Einen schönen Donnerstag noch.

          Gruß, Ashura

          --
          sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
          mathbr:del.icio.us/ mathbr:w00t/