Casimyr: Scrollbar im 3-Spalten-Layout (Div-Container)

Hallo!
Ich habe eine Frage zu meinem 3 Spalten Layout mit Div-Containern. Einsehen könnt ihr die Seite unter http://www.bako-schmiedekunst.de/shop/toranlage.html

Und zwar möchte ich dass sich beim Scrollen nur der mittlere DIV Bereich bewegt, bzw. die Warengruppen und die Optionen beim scrollen da bleiben wo sind sind. Zusätzlich soll der Scrollbalken aber da bleiben, wo er ist. Nämlich am rechten Rand (der gesamten Seite und nicht am Rand des mittleren DIV-Containers).

Die Scrollleiste in die Mitte zu verlegen bzw. den mittleren Bereich zu scrollen ist nicht das Problem. Lediglich den Scrollbalken nach aussen zu legen schaff ich nicht.

Nach Möglichkeit sollte das nur mit HTML und CSS gemacht werden und möglichst viele Browser unterstützen.

Vielen Dank im vorraus
Martin

  1. hi,

    Und zwar möchte ich dass sich beim Scrollen nur der mittlere DIV Bereich bewegt, bzw. die Warengruppen und die Optionen beim scrollen da bleiben wo sind sind.

    Fixe Bereiche mit CSS-basierten Layouts

    gruß,
    wahsaga

    --
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
  2. Hallo Martin,

    Die Scrollleiste in die Mitte zu verlegen bzw. den mittleren Bereich zu scrollen ist nicht das Problem. Lediglich den Scrollbalken nach aussen zu legen schaff ich nicht.

    Nach Möglichkeit sollte das nur mit HTML und CSS gemacht werden und möglichst viele Browser unterstützen.

    Vielleicht helfen dir die Beispiele Zwei Spalten Tableless Layout und
    Position Fixed für alle Browser per CSS weiter, wenn du für die mittlere
    Spalte noch einen Abstand nach rechts festlegst, und z.B. erstmal die
    Sprachumschaltung (rechts oben) als dritte Spalte siehst.

    Grüsse

    Cyx23