Htmler: Spams über Kontaktformular verhindern

Servus

Ich habe das Probelm, das ich über mein HTML Kontaktformular verspammt werde!! Krieg in einer Stunde über 200 Mails von nicht existierenden E-Mailadresse. Das Ganze wird über mein Kontaktformular gemacht, wodurch mein Spamfilter nicht reagiert....

Hat jemand eine Ahnung auf was diese Spam-Wares gehen?

Danke

  1. Hi

    da dieses thema in den letzten Tagen schon mehrfach druchgekaut wurde, hier ein paar links, die dich weiterbringen können.

    Eine Artikel über das sichern von Formularen
    Ein Artikel derhier im Forum etwas weiter unten steht
    Noch etwas weiter unten
    und die Archiv Suche

    so long
    Ole
    (8-)>

    --
    Stickstoff eignet sich nicht für Handarbeiten.
    1. Danke, habs nicht gesehen das es bereits aktuell war...meine Lösungsansätze sind aber leichter und bis jetzt funzt es:

      • Emailfeld darf nicht Mail, Email oder so heissen
      • Submitbutton darf kein Button-Feld (input) sein sondern ein Link, welcher das Formular via JS versendet.

      Alle die anderen Lösungen finde ich zwar gut, aber sehr kompliziert...einzig die Idee mit dem Bestätigungscode (so wie man es in Foren für die Registrierung verwendet) finde ich umsetzbar und verständlich.....

      Für alle leichten aber effektiven Ideen bin ich dankbar...

      Thx

      1. Hi

        • Submitbutton darf kein Button-Feld (input) sein sondern ein Link, welcher das Formular via JS versendet.

        Damit ist das Formular für alle die kein aktiviertes JS haben unbrauchbar.

        Alle die anderen Lösungen finde ich zwar gut, aber sehr kompliziert...einzig die Idee mit dem Bestätigungscode (so wie man es in Foren für die Registrierung verwendet) finde ich umsetzbar und verständlich.....

        Das erstellen und abfragen von trash-formularfeldern find ich sehr einfach und praktikabel.

        so long
        Ole
        (8-)>

        --
        Stickstoff eignet sich nicht für Handarbeiten.
      2. Hi,

        • Submitbutton darf kein Button-Feld (input) sein sondern ein Link, welcher das Formular via JS versendet.

        Abgesehen von der Javascriptproblematik - die ich persönlich nicht so streng bewerte - muss ich Dir leider aus eigener Erfahrung mitteilen, dass dies _kein_ Hinderniss fuer Spam darstellt.

        Gruesse, Joachim

        --
        Am Ende wird alles gut.
      3. Lieber Htmler,

        Für alle leichten aber effektiven Ideen bin ich dankbar...

        Dein Thread steht in der Kategorie "HTML"... Sprechen wir nun rein von SPAM-optimiertem HTML oder sprechen wir auch von serverseitigen Techniken?

        Im letzteren Falle hat sich bei mir das erneute Anzeigen der eingegebenen Daten (als Überprüfung) vor dem endgültigen Abschicken bewährt. Das knackt so schnell kein Bot, da man ja ein neues hidden-Input ins Bestätigungsformular setzen kann, dessen Inhalt für den Bot (oder welcher automatisierte Prozess auch immer) so nicht replizierbar ist, für das endgültige Abschicken aber vom Server unbedingt verlangt werden muss.

        Wie gesagt, das setzt serverseitige Techniken vorraus, und nur da lässt sich sowieso auch _sinnvoll_ ansetzen.

        Liebe Grüße aus Ellwangen,

        Felix Riesterer.