AllesMeins: Webdesigner

Beitrag lesen

Hiho,

vielleicht solltest du dir ne andere Frage stellen: Bist du ein Kunde der mit seinem Webdesigner arbeitet? Das ist oftmals nämlich auch nicht wirklich der Fall.
Und ich muss ganz ehrlich sagen deine Äusserrung hier klingt nicht als ob du ein solcher Kunde wärst. Und erfahrungsgemäss funktioniert so ein projekt immer besser wenn beide Seiten ihr bestes geben und du nicht erwartest: "Den bezahle ich, der soll gefälligst so tanzen wie ich will". Klar hast du als Auftraggeber dieses Recht, aber du solltest dir überlegen ob du es wirklich nutzen willst. Denn normalerweise hebt sowas nicht wirklich die Bereitschaft auch mal was extra zu machen.

Auch was das "überteuert" angeht. Ich weiss zugegeben nicht, was du als überteuert empfindest (vielleicht ist es durchaus gerechtfertigt) aber deine Anforderungen sind schon nicht ganz ohne. Und wer das gut umsetzt, gute Qualität liefert und evtl. noch bereit ist irgendwelche Nachtschichten einzuschieben weil es Termindruck gibt (wo man auch hier wieder diskutieren könnte ob du als Kunde nicht auch deinen - vielleicht sogar vermeidbaren - Teil an solchem Druck hast) hat natürlich seinen Preis. Den wirst du halt nicht zum "Schülertarif" bekommen.

Marc