immer Domain anzeigen
DerBob
- html
Hi Leute,
wie mach ich das, dass in der Adresszeile immer der Domainname angezeigt wird?
Sowohl nach dem Klick auf einen Link oder auch nach einer direkten Weiterleitung per META-Tag.
Gruß
Basti
Hallo Basti,
wie mach ich das, dass in der Adresszeile immer der Domainname angezeigt wird?
Sowohl nach dem Klick auf einen Link oder auch nach einer direkten Weiterleitung per META-
Er wird immer angezeigt, ganz links in der Adresszeile.
Falls du nur die Domain ohne Pfad anzeigen willst, zerstörst du die Möglichkeit, Bookmarks zu setzen. Niemand wird einen speziellen Inhalt deiner Site weiterempfehlen können und damit auch wollen. Diesen, aber nicht nur diesen dummen Nachteil bieten Frames.
Grüße
Roland
Hi,
kleine Ergänzung:
Falls du nur die Domain ohne Pfad anzeigen willst, zerstörst du die Möglichkeit, Bookmarks zu setzen. Niemand
... inklusive einer Suchmaschine ...
wird einen speziellen Inhalt deiner Site weiterempfehlen können und damit auch wollen.
Wobei ich mich immer wieder frage, warum jemand unbedingt seine Besucher belügen möchte.
Cheatah
Hallo,
Niemand wird einen speziellen Inhalt deiner Site weiterempfehlen können und damit auch wollen.
Doch, _können_ schon, und wenn die Seite gut genug ist auch _wollen_!
Aber nur, indem ich mit "Seite in neuem Fenster öffnen" das Frameset umgehe und somit wieder die _ganze_ URL in der adresszeile hab ^^
Aber das ist kein Grund, sowas trotzdem einzubauen, nur weil es ja umgangen werden kann !
werbeklaus
Hi werbeklaus,
Aber nur, indem ich mit "Seite in neuem Fenster öffnen" das Frameset umgehe und somit wieder die _ganze_ URL in der adresszeile hab ^^
Wenn nun aber das Frameset direkt am Anfang kommt? Dann geht es im Firefox mit Rechtsklick -> Aktueller Frame -> Nur diesen Frame anzeigen, doch welcher DAU weiß das schon?
Außerdem: Wenn man es dann geschafft hat diese Seite zu bookmarken, dann bekommt man beim Aufruf des Bookmarks meist wieder nur einen Teil der Seite zu sehen, weil eben das "Drumherum" fehlt.
Aber das ist kein Grund, sowas trotzdem einzubauen, nur weil es ja umgangen werden kann !
Dito.
MfG, Dennis.
Leudde... also is ja schön, dass Ihr euch hier über die Bookmarks unterhaltet... *g* Aber ich wollt nur wissen wie das geht. ;) Also bitte sagte mir mal, wie ich immer nur die Domain anzeigen lasse....
Dankö
Basti
Hi
Leudde... also is ja schön, dass Ihr euch hier über die Bookmarks unterhaltet... *g* Aber ich wollt nur wissen wie das geht. ;) Also bitte sagte mir mal, wie ich immer nur die Domain anzeigen lasse....
Wenn du die Postings hier aufmerksam gelesen hast, hast du auch schon die Lösung :)
so long
Ole
(8-)>
Wenn du die Postings hier aufmerksam gelesen hast, hast du auch schon die Lösung :)
Also wenn ich das richtig sehe, unterhaltet Ihr Euch über Bookmarks und Frames, wie ich trotzdem bookmarken kann...?!
Also ich bitte nochmals konkret um die Antwort!
Danke
Basti
Hallo,
Also wenn ich das richtig sehe, unterhaltet Ihr Euch über Bookmarks und Frames, wie ich trotzdem bookmarken kann...?!
Richtig, denn Frames bieten, was du willst und noch viel mehr das du nicht willst.
Siehe https://forum.selfhtml.org/?t=125346&m=807996.
Grüße
Roland
Hi,
Nachdem Bookmarks wohl kaum die Lösung sind, was bleibt noch übrig?
schau mal hier
Gruß,
Harlequin
Hi,
wir unterhalten uns über die erhebliche Nutzbarkeitsreduzierung und die immense Masse an Mängeln und Nachteilen, die die einzige "Lösung" des Scheinproblems zwangsläufig mit sich führt, und wir teilen uns unsere Vorlieben mit, wenn wir beim Surfen auf derlei verunstaltete Websites gelangen und sie trotzdem nutzen wollen.
Okay, sehr konkret: Lass den Scheiß. Was Du vorhast ist völliger Schwachsinn, der schon im Konzept ausschließlich aus Nachteilen besteht. Niemand hat etwas davon, am allerwenigsten Du.
Cheatah
Hi
[...]die einzige "Lösung" des Scheinproblems[...]
Ist sie das wirklich oder geht da nicht auch was mit mod_rewrite?
so long
Ole
(8-)>
hi,
[...]die einzige "Lösung" des Scheinproblems[...]
Ist sie das wirklich oder geht da nicht auch was mit mod_rewrite?
mod_rewrite arbeitet mit dem, was als Request übermittelt wurde.
Wenn es aber ausdrücklicher Wunsch sein sollte, dass als Request immer nur example.com/ und sonst nichts gestellt werden soll - womit soll es dann arbeiten?
Keine Links zu verwenden, sondern nur POST-Formulare zur Übermittlung von Parametern, wäre eine - aber ebenfalls schwachsinnige - "Möglichkeit".
gruß,
wahsaga
Hi
Keine Links zu verwenden, sondern nur POST-Formulare zur Übermittlung von Parametern, wäre eine - aber ebenfalls schwachsinnige - "Möglichkeit".
Schwachsinnig, aber durchaus möglich :)
so long
Ole
(8-)>