Stefan E: weitere informationen

Beitrag lesen

Hallo eddi

Rufe also php.exe -i auf und such nach "Configuration File (php.ini) Path" in der Ausgabe.

Ich bekomme folgende ausgabe:
Configuration File (php.ini) Path => C:\PHP\php.ini
Somit müsste er die richtige php.ini nehmen. Die ganze Info könnt ihr auch unter 213.180.179.171/info.php anschauen. (ich denke jetzt einmal das php.exe -i das gleiche ergibt wie phpinfo() )

Die Vermutung war naheliegend, daß es ein Problem mit include_path gibt, aber in Deinem Fall scheinen andere Gründe vorzuliegen. Versuche es bitte mit absoluten Pfadangaben: include('c:\programme\apache group\Apache2\htdocs\test\ein_ordner\eine_datei.php');

mit dem absoluten Pfad (normale slashes und keine backslashes) klappt es. Doch dass kann es ja nicht sein, dass man es mit absoluten Pfaden programmieren muss. Ich habe das ganze auch auf einem anderen Server mit apache 1.x und php 4.x ausprobiert und dort klappt es auch mit relativen Pfaden ohne probleme.

Ich erhalte ja als zweite Fehlermeldung jeweils:
Warning: include() [function.include]: Failed opening '...' for inclusion (include_path='.;C:\php5\pear') in ...
Was ist mit include_path='.;C:\php5\pear' gemeint? Die pfadangabe stimmt ja so sicher nicht.