Bine: Bild/Grafik an Frame anpassen

Hallo
habe ein problem
habe eine seite mit zwei frames
im linken frame sind thumbs... mit klick au den thumb soll im rechten frame das bild angezeigt werden. jetz hab ich die bilder shcon so klein wie möglich gemacht. aber im rechten frame werden sie überdimensional angezeigt. wie kann ich das verhindern. bzw wie kann ich das bild an frame größe anpassen?
kenne mich mit java und scripts absolut nicht aus!!!

würde mich über antworten freuen
mfg
Sabrina

1. Hi Bine,

warum machst Du die großen Bilder nicht im Grafikprogramm Deiner Wahl genauso groß, wie Du sie habe willst?

Viele Grüße
    Mathias Bigge

1. Hi Bine,

warum machst Du die großen Bilder nicht im Grafikprogramm Deiner Wahl genauso groß, wie Du sie habe willst?

Viele Grüße
      Mathias Bigge

aber gibt es da nicht ein script oder so dazu?
      vor allem möcht ich dass der hintergrund schwarz bleibt wenn das bild angezeigt wird. gibt es da auch was?
      gruß
      bine

1. Hi bine,

Was soll das Script denn leisten? Ein zu großes Bild im Browser skalieren? Davon ist nur abzuraten.

vor allem möcht ich dass der hintergrund schwarz bleibt wenn das bild angezeigt wird. gibt es da auch was?

Hast Du denn eine Hintergrundfarbe definiert?

Viele Grüße
        Mathias Bigge

1. aber gibt es da nicht ein script oder so dazu?
          Was soll das Script denn leisten? Ein zu großes Bild im Browser skalieren? Davon ist nur abzuraten.

warum ist abzuraten???

-> Hintergrundfarbe is normal schwarz.
          beim öffnen des bildes ist der hintergrund weiß!

gruß bine

1. Hi bine,

warum ist abzuraten???

1. unnötige Datenmenge wird übertragen.
            2. Qualität der Skalierung im Grafikprogramm deutlich besser.
            3. Was ist bei Nutzern ohne JS?

-> Hintergrundfarbe is normal schwarz.
            beim öffnen des bildes ist der hintergrund weiß!

Klingt nach Wundern. Code-Beispiel? Vielleicht lädst Du das Bild als neue Seite in einen Frame. Dann muss auch diese neue Seite die Hintergrundfarbe erhalten (Glaskugel), also Seite laden mit schwarzem Hintergrund, die das Bild enthält.

Viele Grüße
            Mathias Bigge