Kann ich meine Daten von Word irgendwie in HTML Datein wandeln??
Maus
- html
-2 stoni0 Felix Riesterer
Ich bin nicht grad die fitteste in Sachen Computer. Jetzt brauch ich eure Hilfe. Bei e-bay muss ich meine Angebote in HTML beschreiben. um das aber schöner aussehen zu lassen, ich meine farbige Schrift, bin ich zu blöd. Die erklärung darunter sind gar nicht so einfach zu verstehen, für einen völligen Anfänger.
Nun zu meiner Frage: Gibt es ein kostenloses Programm, so dass ich alles über Word schreiben kann und das dann nur noch kopieren muss?
Oder gibt es ein anderes Programm, was mir die Sache erleichtert??
Danke schon mal im Vorraus!!
Die kleine Maus
Datei --> als Webseite speichern
eine Texteditor öffen, mit Strg-A alles markieren, Strg-C kopieren und in das ebay dokument mit Strg-V einfügen.
Müssste gehen.
Liebe Maus,
Nun zu meiner Frage: Gibt es ein kostenloses Programm, so dass ich alles über Word schreiben kann und das dann nur noch kopieren muss?
ich möchte Dir einen etwas verrückten Vorschlag machen. Es gibt zum online Erstellen von Websites Editoren, die auf der Internetseite selbst laufen. Diese produzieren Code, den man dann serverseitig zum Speichern benutzen kann. Ein solcher Editor ist der TinyMCE. Was das Dich betrifft? Ganz einfach!
Den TinyMCE kann man hier ausprobieren: Testseite des TinymCE. Man kann in Word alles markieren, kopieren und auf dieser Seite einfügen. Anschließend kann man (fast wie in Word) die Inhalte optisch gestalten und sich von diesem Editor am Ende den HTML-Quelltext anzeigen lassen (der "HTML"-Knopf neben dem Fragezeichen-Knopf). Und genau hier setzt mein Vorschlag an, denn diesen HTML-Quelltext kannst Du auf der eBay-Seite (habe damit allerdings keinerlei Erfahrung) verwenden.
Bitte schreibe hier unbedingt, ob mein Vorschlag genützt hat, oder nicht!
Liebe Grüße aus Ellwangen,
Felix Riesterer.