MudGuard: Urheberrechtsverletzung

Beitrag lesen

Hi,

Meine persönlichen Erfahrungen mit (online getätigen) Überweisungen sprechen andere Worte. Sie waren deutlich weniger als drei Arbeitstage unterwegs.

Daß es auch schneller gehen _kann_, ist ja klar. Aber wenn die Banken ihre Spielräume voll ausnützen, hab ich als Überweisender ja keinen Einfluß darauf ...

Vermutlich ist auch nicht die Überweisung der Anwaltsgebühren sondern die Abgabe der Unterlassungserklärung maßgebend.

Zitat aus dem Ursprungsposting: bis Montag wird das Fax/POst mit der Unterlassungserklärung und der Überweisung des Betrages gefordert.

Wie lange soll ein Urheber dulden müssen, dass sein Recht verletzt wird?

Daß die Entfernung des Bildes schneller geht als die Überweisung, ist klar - also kann _dafür_ auch eine kürzere Frist gesetzt werden.

Soweit ich außerdem weiß ist die Einschaltung eines Anwaltes zur Wahrung der eigenen Interessen als erster Schritt durchaus legitim.

Auch daran hab ich keinerlei Zweifel.
Nur an der zu kurzen Frist für die Zahlung. Um da _sicher_zustellen, daß die fristgerecht ausgeführt wird, müßte die ja erfolgen, bevor sie überhaupt bekannt ist ...

cu,
Andreas

--
Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
Schreinerei Waechter
O o ostern ...
Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.