VB.Net Zeilenumbruch für RTB (richTextBox)
Griever
- programmiertechnik
Hi.
In vielen Handbüchern und Dokumentationen lese ich folgendes:
Um in einer RTB (verkürzt) einen Zeilenumbruch einzufügen, dient folgende Variable:
vbNl
oder
newLine
Doch beides funktioniert bei mir nicht. Ich habe gelesen, dass es eine extra Deklaration über System dafür gibt. Doch ich finde sie nicht. Kann mir bitte jemand sagen, wie ich einer Variable diesen Zeilenumbruch zuweisen kann?
Hi,
vbNl? Das hab ich leider noch nicht gehört, ich kenne nur vbCrLf für Carriage Return + Line Feed. Hilft dir vielleicht diese Beschreibung weiter?
MfG
Rouven
vbNl? Das hab ich leider noch nicht gehört, ich kenne nur vbCrLf für Carriage Return + Line Feed. Hilft dir vielleicht diese Beschreibung weiter?
Ne. Das hat auch nicht das drin, was ich suche. Es gab mal für dieses vbCrLf ein direkten Weg, das aufzurufen. Über System war das. Das hatte ich mir das eine mal aus eine Dokumentation geholt, die ich nun jedoch nicht mehr finde.
Die Funktion vbCrLf funktioniert bei mir nicht. Muss man da extra noch was definieren? Bei mir steht als Debugging-Fehler: "vbCrLf was not declared" und der ganze andere Kram.
Was muss ich angeben, damit die Variable funktioniert?
MFG
Griever
Hi,
ich trau mich ja kaum das zu fragen, aber nachdem Google keinen einzigen Treffer für deine Fehlermeldung ausliefert kommt mir das ganze doch sehr komisch vor. Steht dein Projekt auf VB als Sprache, oder erwartet er vielleicht C# oder sonstigen Code?
MfG
Rouven
Hi,
Steht dein Projekt auf VB als Sprache, oder erwartet er vielleicht C# oder sonstigen Code?
Stichwort: SharpDevelop
VisualBasic .Net
Also. Die Fehlermeldungen sind Editorintern. Glaub auch kaum, dass man dazu was findet ...
Das Problem besteht weiterhin, dass ich es nicht hinkriege einen gängigen Zeilenumbruch einzufügen.
Muss ich vielleicht mit #includes ... irgendwas mit einbinden?
Hi,
hast du diesen Thread im Original-Forum gefunden?
MfG
Rouven
Ah. Danke. Das war es, was ich suchte.
Danke.