IFRAME EINBINDUNG
MelR0se
- html
Hallo lliebe Forumsmitglieder,
ich habe eine Anfängerfrage.
Ich möchte in eine Webseite(aufgebaut aus Layern (DIV) im Contentbereich einen IFRAME einbinden. Aus diesem Iframe heraus soll sich eine Seite zunächst im selben Layer öffen.
Eine andere Version wäre, aus einer Ebene heraus in einer anderen Ebene öffnen.
Wie kann ich bei einer beliebig im Internet verfügbaren Seite herausbekommen, wie die URL des Contentbereichs lautet. BZW. muss da nicht irgendwie die Layer-ID identifiziert werden.
Für Antworten hierzu wäre ich sehr dankbar
Viele Grüße,
Melrose
Hallo MelR0se.
Ich möchte in eine Webseite(aufgebaut aus Layern (DIV) im Contentbereich einen IFRAME einbinden. Aus diesem Iframe heraus soll sich eine Seite zunächst im selben Layer öffen.
Was heißt das? Eine Seite kann nicht in einem „Layer“ geöffnet werden.
Eine andere Version wäre, aus einer Ebene heraus in einer anderen Ebene öffnen.
Wovon sprichst du?
Wie kann ich bei einer beliebig im Internet verfügbaren Seite herausbekommen, wie die URL des Contentbereichs lautet.
War das eine Frage.
Was für ein Contentbereich? Üblicherweise entspricht der Contentbereich genau der URI, die in einer Adressleiste steht. So lautet die URI des aktuellen Contentbereiches z. B. https://forum.selfhtml.org/?t=125466&m=808869.
BZW. muss da nicht irgendwie die Layer-ID identifiziert werden.
Und das.
Erneut: Wovon sprichst du? Beschreibe bitte genauer, was du vorhast.
Einen schönen Sonntag noch.
Gruß, Ashura
Hi,
so nun mal konkreter.
Ich möchte einen IFRAME für beliebige Internetseiten zur Verfügung stellen. Aus diesem IFrame heraus soll sich durch "klick" auf ein Blid eine durch PHP includierte Seite öffnen.
Die Frage ist nun: Falls die entsprechende Zielseite nicht aus einem Frameset besteht sondern mit CSS gecodet ist und somit aus Ebenen besteht, <div id="trallelli> </div> .....
Wie bekomme ich dann die generelle URL des Contentbereiches einer beliebigen (in CSS codierten) Webseite heraus.
Hintergrund ist der, dass ich ein Skript schreiben möchte, bei dem der Nutzer nach Eingabe eben dieser URL des Contentbereiches, automatisch den IFrame Code generiert bekommt, den er dann in seine Webseite einbinden kann. (automatisch integriert in den Code ist dann die URL, in der sich der Inhalt öffnen soll)
So ich hoffe das war verständlicher ;-)
Hallo melrose.
Ich möchte einen IFRAME für beliebige Internetseiten zur Verfügung stellen. Aus diesem IFrame heraus soll sich durch "klick" auf ein Blid eine durch PHP includierte Seite öffnen.
Welche Seite wird inkludiert?
Wie bekomme ich dann die generelle URL des Contentbereiches einer beliebigen (in CSS codierten) Webseite heraus.
Eine solche generelle URI gibt es nicht. Es steht jedem frei, die Struktur seiner Dokumente selbst festzulegen, weshalb du keinen Anhaltspunkt dafür haben kannst, was den Hauptinhalt darstellt.
(Und Fragen werden übrigens nach wie vor mit einem Fragezeichen abgeschlossen.)
Hintergrund ist der, dass ich ein Skript schreiben möchte, bei dem der Nutzer nach Eingabe eben dieser URL des Contentbereiches, automatisch den IFrame Code generiert bekommt, den er dann in seine Webseite einbinden kann. (automatisch integriert in den Code ist dann die URL, in der sich der Inhalt öffnen soll)
So ich hoffe das war verständlicher ;-)
Den Hintergrund verstehe ich nach wie vor nicht, tut mir leid.
Einen schönen Sonntag noch.
Gruß, Ashura