Stefan: Kann Fehler nicht genau lokalisieren

Hallo,

auf einer Kundenseite tritt ein Fehler im IE6 auf (s.u.), sobald man eine Detailansicht sehen moechte. Putzigerweise sehen alle anderen Browser keinen Fehler und in der einzigen Datei, die in Zeile 44 JavaScript enthaelt, steht an dieser Stelle ein Kommentar, wie jeder sehen kann.
Also was ist hier los ...
Kann mir vielleicht jemand helfen ...

Gruss und Dank
Stefan

1. Hallo Stefan,

auf einer Kundenseite tritt ein Fehler im IE6 auf (s.u.), sobald man eine Detailansicht sehen moechte.

function largeview(bild) {  
        var URL = BLD + bild;  
        var NEU = SKL + 'width=33,height=33';  
        BVA = window.open(URL, NAM, NEU);  
        // Es könnte sein, dass sich der IE an folgender Zeile stört:  
        parent.BVA.focus();  
    }

Warum arbeitest Du mit parent? Ich seh' nirgendwo Frames. Warum nicht einfach:

BVA.focus();

Du solltest weiterhin die MySQL-Debug-Ausgabe beseitigen, die übrigens eine ganze Reihe kaputter Queries anzeigt, die wahrscheinlich nur aus Zufall das zurückliefern, was Du gerne hättest. Da ich die Datenbankstruktur nicht kenne, kann es natürlich sein, dass da jemand nur zu bequem war, einige Spalten mit in die GROUP-BY-Klausel aufzunehmen (was alle anderen DBMS mit einem Syntaxfehler quittieren).

Freundliche Grüße

Vinzenz

1. Hallo Vinzenz,

Warum arbeitest Du mit parent? Ich seh' nirgendwo Frames.

hmm,
      das Script ist uralt. Irgend einer der Browser muss auf das "parent" bestanden haben um das Popup anzusprechen, und weil es immer noch funktioniert, hat es keiner entfernt.

Du solltest weiterhin die MySQL-Debug-Ausgabe beseitigen, ...

aua,
      DAS werde ich ganz bestimmt nicht tun, da kommt mir der DB-Coder auf's Dach.
      Aber wenn Du mir was konkretes postest, leite ich das gerne weiter ...

Ansonsten:
      In einer JS-Datei wurde in einer Funktion die Variable 'links' verwendet, wenn man die in 'rechts' aendert, ist der Fehler weg. Leider habe ich gerade keinen Zugriff auf die Site, aber es wird sicher alsbald(morgen) gefixt.

Nette Gruesse
      Stefan