Thorsten Beuth: Themen für eine Web Visitenkarte

Hallihallo!

Ich überlege mir eine Webvisitenkarte zu machen. Ich selbst bin Student. Nun überlege ich mir welche Themen auf so eine Webvisitenkarte gehören. Spontan fiel mir nur eine Circulum Vitae ein. Vielleicht kann mir da wer nachhelfen.

mfg
Thorsten

  1. Hi,

    Ich überlege mir eine Webvisitenkarte zu machen. Ich selbst bin Student. Nun überlege ich mir welche Themen auf so eine Webvisitenkarte gehören.

    Das hängt doch vor allem davon ab, für welchen Zweck Du das haben willst.

    Spontan fiel mir nur eine Circulum Vitae ein.

    Der lateinische Kreis heißt circulus, nicht circulum.
    Aber vermutlich meinst Du eher ein Curriculum = Lauf, Verlauf.

    cu,
    Andreas

    --
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    Schreinerei Waechter
    O o ostern ...
    Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
    1. Hallo!

      Hmm, ja mein Latein lässt nach ... ich werde alt.

      Also ich wollte es zur Präsenz von mir im Internet haben. Sagen wir ich habe noch eine Homepage von Anfang letzten Jahres. Da habe ich einiges drin gehabt, aber das interessierte glaube ich kein Schwein.

      Was war dadrin.

      Egaming -> Fällt weg, weil ich kein Zeit mehr dafür habe, bin praktisch rausgewachsen und Egaming langweilt mich auch irgendwie...
      Kreatives -> Ich hatte eine Spalte in der Gedichte und Hip Hop Texte (lyrische Texte ^^ also nicht "Ey Alter blabla" ). Dann standen da auch noch Texte über mein Hobby DSA(wozu ich _leider_ keine Zeit momentan finde), die aber recht spezifisch waren und vielleicht nur die Insider interessieren.
      Privates -> Texte über mich und meine Familie, die mir aber im Nachhinein zu persönlich wirken
      Sportliches -> Texte(Erklärungen und meine Graduierungen) über die 4 Sportarten (3 davon Kampfsporte ^^ ), die ich gemacht habe und z.T. noch mache.

      So, um mal zu zeigen, was ich so anzubieten habe. Kann mir da wer was zu sagen, was man für eine Visitenkarte machen könnte, die einem ein gewisses Bild von mir zeigt ohne direkt zu persönlich zu werden, aber trotzdem Lust auf mehr über mich zu wissen bringt.

      Danke
      Thorsten

      1. Hallo Thorsten,

        So, um mal zu zeigen, was ich so anzubieten habe. Kann mir da wer was zu sagen, was man für eine Visitenkarte machen könnte, die einem ein gewisses Bild von mir zeigt ohne direkt zu persönlich zu werden, aber trotzdem Lust auf mehr über mich zu wissen bringt.

        Mit dem gleichen Problem hab ich mich auch mal beschäftigt. Herausgekommen ist dabei bisher aber noch nicht mehr als http://zeller-johannes.de/ ;-)

        Schöne Grüße,

        Johannes

        1. Hi Johannes,

          Mit dem gleichen Problem hab ich mich auch mal beschäftigt. Herausgekommen ist dabei bisher aber noch nicht mehr als http://zeller-johannes.de/ ;-)

          schöne S(e)ite. Wo ist das Foto aufgenommen?

          Schönen Sonntag noch!
          O'Brien

          --
          Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu helfen!"
          1. Hallo

            Mit dem gleichen Problem hab ich mich auch mal beschäftigt. Herausgekommen ist dabei bisher aber noch nicht mehr als http://zeller-johannes.de/ ;-)

            schöne S(e)ite. Wo ist das Foto aufgenommen?

            In der Toskana. Ungefähr auf halbem Weg an der Küste entlang zwischen San Vincenzo und Piombino. Es dient aber eigentlich nur als Platzhalter, damit die Seite nicht so leer aussieht, wie sie ist ;-)

            Schöne Grüße,

            Johannes

      2. Hoi,

        aber das interessierte glaube ich kein Schwein.

        Mal ehrlich, warum gehst du dann quasi davon aus, dass die Inhalte
        (d)einer neuen Webvisitenkarte irgendein "Schwein" interessieren.
        Ich wage sogar zu behaupten, dass nie ein "Schwein" deine Seite je
        sehen wird.

        Kann mir da wer was zu sagen, was man für eine Visitenkarte machen könnte ...

        Was ist das für ein Frage? Müssen dir wildfremde Leute vorbeten wie du
        dich darstellen möchtest? Wenn du dir unsicher bist, dass du überhaupt
        etwas über dich veröffentlichen willst, dann solltest du vielleicht
        einfach noch mal eine Warteschleife einschieben bis dir dann etwas
        einfällt. Den Inhalt davon abhängig machen zu wollen, was andere Leute
        wohl mehr oder minder interessant finden würden, zeugt für mich nicht
        gerade von einem stabilen Selbstbewusstsein.

        Keine Darstellung ist immer noch besser als eine inhaltslose, das ist
        meine Meinung. Ich zum Beispiel habe auch keine eigene Homepage, auch
        aus dem hauptsächlichen Grunde, dass ich keine Informationen habe,
        die ich über mich veröffentlichen möchte. Ich suche auch nicht krampf-
        haft danach.

        Nur ein Tipp noch: (dafür gibts hier im Forum sogar noch einen eigenen
        Thread) Veröffentliche bitte nicht zu viel Details über deine Identität,
        damit andere keinen Unsinn mit diesen Daten anstellen können.

        Grüsse,
        Frank

        1. Tach auch,

          Kann mir da wer was zu sagen, was man für eine Visitenkarte machen könnte ...

          Was ist das für ein Frage? Müssen dir wildfremde Leute vorbeten wie du
          dich darstellen möchtest?

          Ich bin für den Klassiker:
          "Mein Hund - Meine Katze - Mein Auto" und
          "Meine Hobbies sind Reiten, Schwimmen und Lesen"

          http://www.gruss-aus-essen.de

          Maik