Thorsten Beuth: Themen für eine Web Visitenkarte

Hallihallo!

Ich überlege mir eine Webvisitenkarte zu machen. Ich selbst bin Student. Nun überlege ich mir welche Themen auf so eine Webvisitenkarte gehören. Spontan fiel mir nur eine Circulum Vitae ein. Vielleicht kann mir da wer nachhelfen.

mfg
Thorsten

  1. Hi,

    Ich überlege mir eine Webvisitenkarte zu machen. Ich selbst bin Student. Nun überlege ich mir welche Themen auf so eine Webvisitenkarte gehören.

    Das hängt doch vor allem davon ab, für welchen Zweck Du das haben willst.

    Spontan fiel mir nur eine Circulum Vitae ein.

    Der lateinische Kreis heißt circulus, nicht circulum.
    Aber vermutlich meinst Du eher ein Curriculum = Lauf, Verlauf.

    cu,
    Andreas

    --
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    Schreinerei Waechter
    O o ostern ...
    Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
    1. Hallo!

      Hmm, ja mein Latein lässt nach ... ich werde alt.

      Also ich wollte es zur Präsenz von mir im Internet haben. Sagen wir ich habe noch eine Homepage von Anfang letzten Jahres. Da habe ich einiges drin gehabt, aber das interessierte glaube ich kein Schwein.

      Was war dadrin.

      Egaming -> Fällt weg, weil ich kein Zeit mehr dafür habe, bin praktisch rausgewachsen und Egaming langweilt mich auch irgendwie...
      Kreatives -> Ich hatte eine Spalte in der Gedichte und Hip Hop Texte (lyrische Texte ^^ also nicht "Ey Alter blabla" ). Dann standen da auch noch Texte über mein Hobby DSA(wozu ich _leider_ keine Zeit momentan finde), die aber recht spezifisch waren und vielleicht nur die Insider interessieren.
      Privates -> Texte über mich und meine Familie, die mir aber im Nachhinein zu persönlich wirken
      Sportliches -> Texte(Erklärungen und meine Graduierungen) über die 4 Sportarten (3 davon Kampfsporte ^^ ), die ich gemacht habe und z.T. noch mache.