Cursor verändern bei Frontpage Behaviors
Anette
- javascript
Hallo,
auf meiner Webseite habe ich kleine Photos, wenn man draufklickt geht ein größeres Fenster auf, welches das Bild komplett zeigt. Dies habe ich mit Frontpage Behaviors gemacht. Jetzt ist das Problem, dass wenn man mit der Maus auf das kleine Bild fährt, der Mauszeiger unverändert als Pfeil bleibt und nicht zur Hand wird, wie das ja üblich ist bei einer Verlinkung.
Wer kann mir sagen, wie ich das machen kann?
Liebe Grüße
Anette
Hallo Anette.
Jetzt ist das Problem, dass wenn man mit der Maus auf das kleine Bild fährt, der Mauszeiger unverändert als Pfeil bleibt und nicht zur Hand wird, wie das ja üblich ist bei einer Verlinkung.
Ich habe zwar keine Ahnung, was die Frontpage-Extensions da ausspucken (ich will es sicher auch gar nicht so genau wissen), aber den Cursor kannst du mit der <http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/anzeigefenster.htm#cursor@title=gleichnamigen CSS-Eigenschaft> festlegen. Diese verpasst du dem jeweiligen Element.
Einen schönen Montag noch.
Gruß, Ashura
hallo Anette,
auf meiner Webseite habe ich kleine Photos, wenn man draufklickt geht ein größeres Fenster auf, welches das Bild komplett zeigt.
Das klingt so, als ob du dir eine Fotogalerie erstellt hättest.
Dies habe ich mit Frontpage Behaviors gemacht.
Was du nicht hättest tun sollen. Diese "behaviors" sind proprietär und basteln dir Sachen in deinen Quellcode hinein, die sogar den Validator zur Aufgabe zwingen können.
Jetzt ist das Problem, dass wenn man mit der Maus auf das kleine Bild fährt, der Mauszeiger unverändert als Pfeil bleibt und nicht zur Hand wird, wie das ja üblich ist bei einer Verlinkung.
Wenn du unbedingt bei deinen Frontpage-behaviors bleiben möchtest (was allerdings einen kollektiven Aufschrei hier im Forum hervorrufen dürfte) mußt du halt deine zugehörige Vorlage verändern. Da gibt es zwar erhebliche Unterschiede bei den diversen Frontpage-Versionen, aber das mußt du dann inkauf nehmen und prinzipiell ist das auch gar nicht so schwierig. Aber du mußt damit rechnen, daß jemand, der einen anderen Browser als den IE benutzt, möglicherweise beim Aufruf deiner Seite gar nichts zu sehen bekommt - was auch jetzt schon der Fall sein dürfte.
Nun ja, es empfiehlt sich dringlich die Radikalkur: wirf dein Frontpage weg und nimm gar keinen solchen "Editor" zum Erstellen deines Quellcodes. Schreibe deine Seite(n) von Hand mit (X)HTML und CSS.
Grüße aus Berlin
Christoph S.