formatieren von $_SERVER['SERVER_SIGNATURE'];
Ulrich
- php
Moin,
ich habe gerade angefangen ein wenig mit php zu experimentieren.
Im Prinzip möchte ich eine eigene 404er Seite erstellen.
bisher bin ich soweit, daß ich mit:
<p><?php
echo "<strong>Server_Name, Request_Uri </strong>", $_SERVER['SERVER_NAME'], $_SERVER["REQUEST_URI"]
?>
</p>
.....
<?php
$Server = $_SERVER['SERVER_SIGNATURE'];
echo "<p> <hr> </p>";
echo "<p>", $Server, "</p>";
?>
Die Server Variablen ausgegeben bekomme. Das läßt sich auch alles ganz prima formatieren, d. h. die CSS-Vorgaben für <p> werden übernommen.
Nur $_SERVER['SERVER_SIGNATURE'] fällt das aus der Reihe.
Ist diese Angabe so nicht zu formatieren?
Zuerst habe ich sie direkt angegeben, dann auf dem Umweg: -
$Server = $_SERVER['SERVER_SIGNATURE']
- wie oben ersichtlich.
Will sich aber nicht an <p>-CSS Vorgaben halten.
Habe ich irgendwo einen Fehler gemacht oder hat diese Variable besondere Eigenschaften?
Netten Abend noch
Ulrich
Hi,
Nur $_SERVER['SERVER_SIGNATURE'] fällt das aus der Reihe.
Ist diese Angabe so nicht zu formatieren?
CSS formatiert den Struktur-Code, unabhängig von dessen Herkunft. Überprüfe, wie der Struktur-Code lautet. Dein Problem hat nicht den geringsten Zusammenhang zu PHP.
Cheatah
Hi,
CSS formatiert den Struktur-Code, unabhängig von dessen Herkunft. Überprüfe, wie der Struktur-Code lautet. Dein Problem hat nicht den geringsten Zusammenhang zu PHP.
Ja, wenn dem aber so ist, warum wird dann
<p><?php
echo "<strong>Software </strong>", $_SERVER['SERVER_SOFTWARE']
?>
</p>
dargestellt :[b]Software[/b] Apache, aber
<p>
<?php
echo "<strong>Signatur </strong>", $_SERVER['SERVER_SIGNATURE']
?>
</p>
[b]Signatur[/b]
[i]Apache/1.3.26 Server at example.de Port 80[/i]
Das will mir nicht ganz in den Kopf. Nur weil ich eine andere Variable angebe, erzeugt das einen Zeilenumbruch und zudem eine kursive Darstellung. Alle Angaben bezüglich der <p>-Fromatierung werden nicht übernommen. Ich kann mir aber nicht erklären, wieso?
Hast du dir einmal _nur_ $_SERVER['SERVER_SIGNATURE'] ausgeben lassen?
Ja, aber die Fortmatierung ist auch , genau wie in einem Paragraphen. Das verstehe ich ja gerade nicht. Vielleicht hat jemand eine Idee, wie man das trotzdem formatiert bekommt?
mfG
Ulrich
Hallo Ulrich.
Hast du dir einmal _nur_ $_SERVER['SERVER_SIGNATURE'] ausgeben lassen?
Ja, aber die Fortmatierung ist auch , genau wie in einem Paragraphen. Das verstehe ich ja gerade nicht. Vielleicht hat jemand eine Idee, wie man das trotzdem formatiert bekommt?
Und hast du dir auch einmal das von $_SERVER['SERVER_SIGNATURE'] zurückgegebene HTML angeschaut?
Einen schönen Dienstag noch.
Gruß, Ashura
Hallo,
Und hast du dir auch einmal das von $_SERVER['SERVER_SIGNATURE'] zurückgegebene HTML angeschaut?
offensichtlich nicht - sonst hätte er ja auch festgestellt, dass in diesem String der eigentliche Inhalt in ein address-Element eingeschlossen ist. ;-)
Schönen Feierabend allerseits,
Martin
Moin,
offensichtlich nicht - sonst hätte er ja auch festgestellt, dass in diesem String der eigentliche Inhalt in ein address-Element eingeschlossen ist. ;-)
Schönen Feierabend allerseits,
Martin
Oh ja, da muss man mal drauf kommen...
Danke für den Tipp, und ich rätsel da dermassen dran herum..
(Rubrik: der Wald und die Bäume)
Nun ist alles klar, Danke.
mFg
Ulrich
Hallo Ulrich.
Habe ich irgendwo einen Fehler gemacht oder hat diese Variable besondere Eigenschaften?
Hast du dir einmal _nur_ $_SERVER['SERVER_SIGNATURE']
ausgeben lassen?
Einen schönen Montag noch.
Gruß, Ashura