Gecko: Bug mit Formularen
Martin Hölter
- browser
Hallo Welt!
ich kann mich dunkel erinnnern, dass die Geckos nen Bug hatten, wenn auf einer Seite mit Formularfeldern auch unsichtbare, positionierte Elemente existieren - hat mal jemand was zum lesen?
Gruß aus Iserlohn
Martin
Hallo Ingrid!
ich kann mich dunkel erinnnern, dass die Geckos nen Bug hatten, wenn auf einer Seite mit Formularfeldern auch unsichtbare, positionierte Elemente existieren - hat mal jemand was zum lesen?
Der Bug besteht übrigens darin, dass die Formularelemente nicht aktivierbar sind.
Gruß aus Iserlohn
Martin
Hallo Martin,
Der Bug besteht übrigens darin, dass die Formularelemente nicht aktivierbar sind.
Besagte unsichtbare Elemente liegen nicht zufällig über den Formularelementen?
Grüße
Daniel
HI!
Besagte unsichtbare Elemente liegen nicht zufällig über den Formularelementen?
Nein. Das Problem tritt auch nur sporadisch auf, und ist nach einem Reload meist behoben...
Es geht übrigens um unseren Internetbanking-Login (nicht mein Werk).
Gruß aus Iserlohn
Martin
Hallo Martin,
Was da zu problemen führt ist das komische Script für das ID-Feld, das den Fokus auf das Passwortfeld setzt, wenn das ID-Feld den Fokus verliert.
Irgendwie funktioniert das nicht, weil der Browser selbst den Fokus dahin setzt, wo man hingeclickt hat. Irgendwas läuft da schon schief, weil ihn das nicht so blockieren sollte. Aber wenn man ein, zwei mal irgendwo ins Dokument klickt, geht es wieder. Alternativ kann man JS abschalten.
Grüße
Daniel
Hi!
Was da zu problemen führt ist das komische Script für das ID-Feld, das den Fokus auf das Passwortfeld setzt, wenn das ID-Feld den Fokus verliert.
Irgendwie funktioniert das nicht, weil der Browser selbst den Fokus dahin setzt, wo man hingeclickt hat. Irgendwas läuft da schon schief, weil ihn das nicht so blockieren sollte. Aber wenn man ein, zwei mal irgendwo ins Dokument klickt, geht es wieder. Alternativ kann man JS abschalten.
Habe gerade von unserem Rechenzentrum erfahren, dass dieses komische Script ein Würgaround für den Netscape 7 sein soll. Da dieser ja so unwahrscheinloich weit verbreitet ist, fliegt das Script im nächsten Release raus.
Auf jeden Fall danke für deine Hilfe!
Gruß aus Iserlohn
Martin