Sascha: Interrupt,DMA

Wer kann mir sagen auf welcher Seite, ich alles über Interrupt und DMA erfahren kann. Zwecks Referat!
Danke im voraus

1. hi,

Wer kann mir sagen auf welcher Seite, ich alles über Interrupt und DMA erfahren kann.
    Zwecks Referat!

Das Suchen von Informationsquellen sollte doch wohl zur Aufgabenstellung eines Referats dazugehören - also wieso machst du das nicht selber?

Fang an, in dem du mit deinen Stichworten bei der wikipedia o.ä. nachschlägst.

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. gudn tach!

Fang an, indem du mit deinen Stichworten bei der wikipedia o.ä. nachschlägst.

ack, und sehr wichtig ist es, dass man sich nicht auf nur _eine_ quelle verlaesst, sondern noch andere hinzunimmt[1]. haeufig werden in einem artikel auch weitere quellen-/literaturangaben gemacht.

wenn man ueberhaupt keine ahnung von einem thema hat, ist z.b. wikipedia in nicht wenigen faellen ungeeignet, um sich zu informieren. man koennte versuchen, ueber seine lieblingssuchmaschine was gescheites zu finden, doch auch das ist oft zum scheitern verurteilt (dazu verlinke ich mal auf einen wikipedia-artikel, hihi).

in solchen faellen sollte man sich in die naechste (schul-, uni-, stadt-, landes-, ...) bibliothek begeben und dort ein paar buecher waelzen, die sich mit dem thema auseinandersetzen.

soviel zum allgemeinen fall.
      zu den informatischen themen dma und irq ist allerdings zu erwarten, dass die wikipedia hilfreiche informationen bereit haelt. beachte hier auch die weblinks, in denen auf details/background/... eingegangen wird.

prost
      seth

[1] das hat wahsaga bestimmt auch mit "fang an..." gemeint, aber ich moechte es noch betonen.

2. Hello,

Die steht zur Zeit leider, also sei nicht so unfreundlich.

Aber vielleicht wird er bei http://netzmafia.de fündig

Harzliche Grüße vom Berg
      http://www.annerschbarrich.de

Tom

--
      Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
      Nur selber lernen macht schlau

1. gudn tach!

Die steht zur Zeit leider, also sei nicht so unfreundlich.

versteh ich nicht. mit "Die steht zur Zeit leider" meinst du wahrscheinlich, dass wikipedia zu der zeit nicht erreichbar gewesen ist?
        aber unabhaengig davon, worauf sich das folgende "also" bezieht, verstehe ich nicht, wieso du diesem schlichten (und imho hier hilfreichen) tipp bzw. dessen autoren unfreundlichkeit unterstellst.
        bei schriftlicher konversation sollte man imho das hineininterpretieren von emotionen ins schriebene moeglichst weit zurueckschrauben. dadurch lassen sich viele ueberfluessige konflikte vermeiden.

prost
        seth