Sven Rautenberg: Sry. War garnicht so gemeint ...

Beitrag lesen

Moin!

Mir geht es nicht um das Formular. Das erwähne ich hier nun zum ersten mal.

Stimmt nicht.

http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2006/3/t124701/#m803803

Und auch dort hast du schon versucht, deine Hilfe per Mail zu kanalisieren. Nicht ganz so ausschließlich, aber eben auch.

Ich leiste hier auch Hilfe. Jedoch nicht oft. Eher in großen Abständen.

Ich entschuldige mich, wenn ich gegen eine (oder mehrere) Forumregel verstoßen habe.

Wissen soll frei und jedem zugänglich sein. Deshalb ist es hier unerwünscht, wenn Fragesteller "Lock-Postings" absetzen und Kommunikation dann nur per Mail wünschen ("Wer eine Antwort weiß, schickt mir bitte eine Mail" - davon hat das Forum nichts), und ebenso ist es unerwünscht, wenn Hilfesteller ihr Wissen nur exklusiv und nichtöffentlich weitergeben wollen ("Schick mir 'ne Mail, dann kann ich dir weiterhelfen" - davon hat das Forum auch nichts).

Es ist außerdem von den Hilfestellern nicht erwünscht (außer es wird im Einzelfall anders geäußert), dass Fragesteller diese per Mail kontaktieren, um Exklusivberatung zu erhalten.

Im Einzelfall sensitive Informationen nur im Hintergrund per Mail weiterzugeben, wie beispielsweise eine reale Domain oder Logindaten, ist legitim, solange der öffentliche Nutzen erhalten bleibt.

Das Wissen über die Verteilung von Lottogewinnen, Lottosystemen und sogar die Wahrscheinlichkeitsberechnung habe ich mir selber angeeignet und schreibe derzeit ein Programm, womit man sowas berechnen kann. Dieses Wissen ist jedoch komplexer, als ich vor meiner Idee das Programm zu schreiben gedacht hatte.

Kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Die Excel-Tabelle, die ich spontan entworfen hatte, war in zwei Minuten erstellt.

Sry, wenn ich jetzt einen negativen Eindruck hinterlassen habe.

Hast du. Zumindest bei mir.

- Sven Rautenberg

--
My sssignature, my preciousssss!