Passender Reload
ChrisChros
- javascript
0 andreas
Hallo,
ich habe ein kleines reload() Problem mit einer Seite. Folgende Problematik:
Seite 1:
Diese Seite kommuniziert über ein serverseitiges Script mit einer Datenbank und holt sich dort informationen.
Desweiteren öffnet diese Seite bei Klick auf einen Link ein neues Fenster.
Neues Fenster:
In diesem Fenster können die Datenbankinhalte verändert werden. Es gibt mehrere Seiten, die hier erreicht werden können.
Ziel:
Wenn das geöffnete Fenster minimiert oder geschlossen wird bzw. Seite ein in den Vordergrund kommt soll sich Seite 1 reloaden, um die aktuellsten Werte zu haben.
onBlur() und onUnLoad scheiden aus, da beim Navigieren dann die Seite ständig reloaded.
Ein onFocus im bodyTag von Seite 1 führt zu dem Ergebnis, dass die Seite angeklickt werden muss, um einen reload zu bekommen.
Ein onclosed gibt es nicht, daher hoffe ich das jemand eine Idee hat wie das noch angestellt werden kann.
Ein onclosed gibt es nicht, daher hoffe ich das jemand eine Idee hat wie das noch angestellt werden kann.
onSubmit wäre vielleicht eine Lösung, das gäbe ein Update von Seite 1 bei jeder Änderung der Datenbank. Nur ist die Methode unsicher da du nicht garantieren kannst, dass erst das Datenbankupdate ausgeführt wird und erst dann die neue Seite lädt.
Eine weitere Möglichkeit wäre onLoad auf Seite 2. Dann machst zwar beim ersten Laden von Seite 2 ein überflüssiges Update von Seite 1, aber ansonsten sollte es funktioneren.