KM: [PHP] Array an eigene Seite übergeben

Ich möchte ein Array an die eigenen Seite übergeben, folgenden Code habe ich bis jetzt:

<?php
    if (isset($board))
    {
    $board=$_POST['board'];

$board=html_entity_decode(unserialize($board));

echo $board;
    print_r($board);
    }
    else
    {
    $board = array(array("X", "X", "X", "X"),
                array("X", "X", "X", "X"),
                array("X", "X", "X", "X"),
                array("X", "X", "X", "X"));
    print_r($board);
    echo "<br><br>";
    echo $board=(htmlentities(serialize($board)));
    echo "<br><br>";
    }
?>

<form action="array.php" method="POST">
<input name="board" value="<?php echo $board ?>">
<input type="submit" value="Schuss">
</form>

Das Array wird zwar als String übergeben, und diesen String bekomme ich dann auch auf der neuen Seite wieder heraus, allerdings fehlt/funktioniert die Rückumwandlung in ein Array nicht..

1. hi,

Das Array wird zwar als String übergeben, und diesen String bekomme ich dann auch auf der neuen Seite wieder heraus, allerdings fehlt/funktioniert die Rückumwandlung in ein Array nicht..

Und diesem Satz fehlt ein Sinn.

Also, was möchtest du eigentlich ...?

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. Ich möchte, dass das Array welches ich übergeben will, wieder in der selben Form zur Verfügung steht, wie es das vorher war. Daher dass ich wieder mit $board[0][0], etc. die einzelnen Felder ansprechen kann..

hi,

Und diesem Satz fehlt ein Sinn.

Also, was möchtest du eigentlich ...?

gruß,
      wahsaga

1. hi,

bitte zitiere sinnvoll, und unterlasse TOFU.

Ich möchte, dass das Array welches ich übergeben will, wieder in der selben Form zur Verfügung steht, wie es das vorher war. Daher dass ich wieder mit $board[0][0], etc. die einzelnen Felder ansprechen kann..

Gut.

Und?

gruß,
        wahsaga

--
        /voodoo.css:
        1. Gut.

Und?

gruß,
          wahsaga

Ja wenn du mir dabei helfen könntest, wäre ich sehr erfreut (bzw. sagen was bei meinem Code falsch ist)

1. hi,

was hast du an der Bitte, _sinnvoll_ zu zitieren, nicht verstanden?
            Dass du jetzt deinen Text unter statt über dem Fullquote platzierst, ändert auch wenig ...

Ja wenn du mir dabei helfen könntest, wäre ich sehr erfreut (bzw. sagen was bei meinem Code falsch ist)

Du hast immer noch nicht nachvollziehbar beschrieben, welches Problem du mit deinem bisherigen Code hast.

Lies doch mal die Tipps für Fragende.

gruß,
            wahsaga

--
            /voodoo.css:
            1. Jaja hab mich gern, wenn dir wirklich so fad ist, dass du mit sinnlosen Postings deine Zeit vertreiben musst, dann mach das doch wo anders und nicht in einem Forum wo Leute Lösungen suchen.

1. Suchst du das?

http://www.php.net/manual/de/function.explode.php

Grüße, Matze