Hi Gunnar,
Naja, gibt ja in der Gegend auch wirklich lohnendere Ziele: Marlboro County – äh Monument Valley, Valley of the Gods, Mesa Verde N.P., paar Meilen nördlich Canyonlands N.P. und Arches N.P., paar Meilen westlich Bryce Canyon N.P. Tip: Route 12 vom Bryce Canyon N.P. zum Capitol Reef N.P.
dem kann ich mich vorbehaltlos anschließen, selbst wenn ich von den Highlights, die du aufzählst, auch noch nicht alle gesehen habe. Ein Argument, die Gegend nochmal irgendwann zu bereisen.
Eigentlich hat mir sogar der größte Teil des kargen Utah sehr gut gefallen; am schönsten fand ich allerdings den Zion NP und das verträumte kleine Wüstenstädtchen Page am Lake Powell (wobei Page selbst schon zu Arizona gehört).
Durch das Monument Valley konnten wir damals bei meiner ersten USA-Reise (1992) noch einfach so nach Lust und Laune durchfahren; sechs Jahre später haben sie da schon Gebühren kassiert.
Um den Kreis zu den Verzweigungen zu schließen: Eigentlich müsste man dort an jeder Weggabelung in beide Richtungen fahren, weil’s dort überall beeindruckend schön ist.
Das hätte ich nicht besser formulieren können.
So long & thanks for all the fish,
Martin
Fettflecke werden wieder wie neu, wenn man sie regelmäßig mit etwas Butter einschmiert.