Tsche: Seitenlayout

Hallo,
Momentan hab ich rechts einen Navigationsframe! Hab aber überall jetzt gelesen, dass es nicht gut oder effizent ist. Deshalb
meine Frage ist es sinnvoll mein Seitenlayout mit einer Tabelle machen?
Grüsse

  1. hi,

    Momentan hab ich rechts einen Navigationsframe! Hab aber überall jetzt gelesen, dass es nicht gut oder effizent ist.

    Hast du auch _verstanden_, warum das so sein soll?

    Deshalb meine Frage ist es sinnvoll mein Seitenlayout mit einer Tabelle machen?

    Nein, genauso wenig.

    Arbeite mit semantisch sinnvollem HTML, welches die Struktur deiner Inhalte bestmöglich ausdrückt.

    gruß,
    wahsaga

    --
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. Hallo Wahsaga,
      Ich hab rechts ein menu, und links werden meine dazugehöriogen Seiten angezeigt! Was ist für eine solche Sturktur sinnvoll?
      Grüsse

      1. Hi Tsche!

        Ich hab rechts ein menu, und links werden meine dazugehöriogen Seiten angezeigt! Was ist für eine solche Sturktur sinnvoll?

        Dir fehlen wichtige Grundlagen. Ich rate dir, dich mit HTML zu beschäftigen.

        Bei Google findest du noch mehr zum Thema semantisches Markup.

        MfG H☼psel

        --
        "It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
        George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
        Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)
      2. Hello out there!

        Ich hab rechts ein menu, und links werden meine dazugehöriogen Seiten angezeigt! Was ist für eine solche Sturktur sinnvoll?

        Das <http://de.selfhtml.org/css/layouts/mehrspaltige.htm#zweispaltig@title=zweispaltige Layout> in den SELFHTML-CSS-Beispielen ist genau das, was du suchst.

        Sag nicht, das sähe ganz anders aus als du es willst. Um das Menü rechts statt links zu haben, musst du lediglich eine einzige Eigenschaft ändern. Du findest welche?

        See ya up the road,
        Gunnar

        --
        “Remember, in the end, nobody wins unless everybody wins.” (Bruce Springsteen)