leni: Textfeld Readonly freischalten

Hallo,

ich habe eine Frage wie kann ich ein Textfeld mit Javascript auf readonly setzten und wieder zurück??

Mit Desable wird ja leider dann beim Post, dass Feld nicht mitgesendet! Ich hab schon sehr lange gesucht und vieles ausprobiert!

Womit geht es zu 100 % mit dem IE 6 ??

THX

1. Versuchs mal, beim Absenden wieder freizuschalten.

<form onSubmit="document.form.element.Disabled=false;"

Dort schreibst du rein, was alles freigeschaltet werden soll. Dadurch werden sie mitgesendet. Solange aber nicht abgeschickt wird, kann nix geändert werden, wenns nicht soll.

1. Ja die Möglichkeit kenne ich! Möchte ich aber nicht nutzen, da ich einige dynamische Felder habe! Dann müsste ich das auch Dynamisch erstellen und das soviel arbeit für nur so ein readonly!

2. Moin!

ich habe eine Frage wie kann ich ein Textfeld mit Javascript auf readonly setzten und wieder zurück??

Genauso, wie du es disabled setzen kannst und wieder zurück.

Mit Desable wird ja leider dann beim Post, dass Feld nicht mitgesendet! Ich hab schon sehr lange gesucht und vieles ausprobiert!

"readonly" ist was anderes als "disabled".

- Sven Rautenberg

--
    My sssignature, my preciousssss!
    1. Hallo Sven Rautenberg,

bitte teste doch mal, ob dein Vorschlag funktioniert! Ich wette zu 100 % dagegen!

Und dann sende bitte mir den vollständigen Quelltext! THX

1. hi,

bitte teste doch mal, ob dein Vorschlag funktioniert! Ich wette zu 100 % dagegen!

Und um was?

Und dann sende bitte mir den vollständigen Quelltext! THX

Warum zeigst du uns nicht deinen, mit dem es "nicht funktioniert"?

gruß,
        wahsaga

--
        /voodoo.css:
        #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
      2. Moin!

Die Wette verlierst du!

<form name="textform" action="bla">  

<input type="text" name="feld" readonly value="readonly"><br>  
        <br>  
        <input type="button" value="set readonly false" onclick="document.textform.feld.readOnly = false;"><br>  
        <input type="button" value="set readonly true" onclick="document.textform.feld.readOnly = true;"><br>  
        </form>  

Funktioniert bei mir in Opera 8.5, Firefox 0.8 und IE 6.0 unter Windows.

Die Eigenschaft "readOnly" ist in SELFHTML allerdings nicht dokumentiert - noch nicht.

- Sven Rautenberg

--
        My sssignature, my preciousssss!