Eva: Übermittlung von Werten per Image Button im Internet Explorer

Ich habe ein Problem bei der Übermittlung von Werten über einen graphischen submit button (<input type=”image” src=”blabla.gif” name=”button” value=”1”/>) beim Internet Explorer. Ich möchte ein value mittels dieses buttons übergeben. Ich habe es mit $_POST[‘variable_x’] probiert, aber dann übergibt IE die Koordinaten des Buttons und nicht das value. Bei Mozilla und Netscape funktioniert es, bei Opera und IE nicht.

Gibt es eine Lösung?

1. Hi,

Ich habe ein Problem bei der Übermittlung von Werten über einen graphischen submit button (<input type=”image” src=”blabla.gif” name=”button” value=”1”/>) beim Internet Explorer. Ich möchte ein value mittels dieses buttons übergeben. Ich habe es mit $_POST[‘variable_x’] probiert, aber dann übergibt IE die Koordinaten des Buttons

erstaunlich, er sollte es eigentlich in 'button.x' übermitteln, was Du bei PHP dann in (z.B.) $_POST['button_x'] findest. Zumal 'variable' auch ein reichlich komischer Name für etwas wäre, was mit Variablen nun wirklich gar nichts zu tun hat.

und nicht das value.

Richtig, macht er nicht. Braucht er nicht mal.

Gibt es eine Lösung?

Für welches Problem? Der IE ist an dieser Stelle standardkonform.

Cheatah

--
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes