TimSp: Umleitungen mit mod_rewrite u.wieder zum Dokument?

Hallo,
hab folgende Seite gefunden http://de.selfhtml.org/servercgi/server/rewrite.htm
Ist es Möglich in der .htaccess-Datei folgene anzustellen?

Der Surver (Anwender) ruft iergendeine Seite (.PHP(3/4/5),.HTM(L),.ASP usw.) mit dem Browser auf (in iergendeinem Ordner).

Der Server notiert sich nun diese Angefragte Datei, verweisst aber vorab zu einer von mir angegeben PHP Datei, arbeit die ab
und springt dann zu der eigentlichen Seite hin die der Anwender sehen möchte.

Sprich es soll immmer meine angegebene PHP-Datei zum Browser übermittelt werden und dann erst die gewünschte Seite angezeigt werden.

Mir ist klar das man gewisse Sonderrechte für den WebSpace-Server haben muss, dies aber in meinem Fall kein Problem darstellt.

Hab in der oben genannten Internetseite folgends gelesen

1. last L Wenn Sie diese Option angeben, wird nach dieser RewriteRule keine weitere mehr ausgeführt.

dies müsste wohl diese Option sein die ich mit angeben muss?

Vielen Dank
Gruß
Tim

1. hi,

Der Server notiert sich nun diese Angefragte Datei, verweisst aber vorab zu einer von mir angegeben PHP Datei, arbeit die ab

Sprich es soll immmer meine angegebene PHP-Datei zum Browser übermittelt werden und dann erst die gewünschte Seite angezeigt werden.

Ich sehe eigentlich keinen Grund, dafür mod_rewrite zu bemühen.

Was du vorhast, sollte sich genauso gut erledigen lassen, wenn du die in Frage kommenden Dateien/Dateitypen durch den PHP-Parser schicken lässt, und dann dein Script als auto_prepend_file automatisch einbinden lässt.

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. reHi wahsaga,

hi,

Ich sehe eigentlich keinen Grund, dafür mod_rewrite zu bemühen.

Was du vorhast, sollte sich genauso gut erledigen lassen, wenn du die in Frage kommenden Dateien/Dateitypen durch den PHP-Parser schicken lässt, und dann dein Script als auto_prepend_file automatisch einbinden lässt.

gruß,
      wahsaga

sorry hab kein Plan von dem.
      Wo muss ich das angeben und wie (Beispiel)?
      Ich möchte nicht jede Datei anpassen müssen und es sollte mit allen Dateien funktionieren, nicht nur für php Files.
      Sprich auch wen der Link eine ZIP oder EXE Datei direkt beinhaltet.

Das ganze soll einmal als Log-Report dienen und zum anderem zum sperren gewisse Dateien.

1. Es soll eine Datei (in diesem Fall eine von mir erstellte PHP Datei sein, die nur einmalig auf dem Server liegt, nur der Server zugriff auf diese Datei hat zum ausführen des Reports)
      2. Stellt sich heraus das der Anwender eine "erlaubte" URL aufruft, das dann nach dem abarbeiten meiner PHP-Datei, dann die gewünschte Datei aufruft (egal ob PHP, HTML, EXE, ZIP oder anderes)
      3. Der Anwender bekommt von der ganzen Sache nichts mit, da keine Report-Ausgabe (aus meiner PHP-Datei).

Wie gesagt ich möchte nicht jede PHP (HTML) Datei anpassen !

Wenn ich Dein Vorschlag richtig versteh muss ich in jeder Datei ein include oder  auto_prepend_file einbinden, dies ja wiederum vorrausetzt das ich alle Dateien verändere.

Das wohl nicht sehr Sinnvoll ist, wenn man x-fache PHP Dateien hat und fertige Module (Gästebuch, Forum, Wiki, CMS, usw.) müsste man diese UpDaten, würde man wieder anpassung vornehmen und ob die dann auch wirklich funktionieren kann keiner Garantieren.

Gruß
      Tim

1. hi,

sorry hab kein Plan von dem.

Dann besorg' dir einen.

Wenn ich Dein Vorschlag richtig versteh muss ich in jeder Datei ein include oder  auto_prepend_file einbinden,

Nein, du hast es nicht richtig verstanden.

Vielleicht liest du die Beschreibung dieser Konfigurationsoption noch mal aufmerksam(er) durch - und überlegst auch, was es wohl mit der Bedeutung ihres Namensbestandteils "auto" auf sich haben könnte.

gruß,
        wahsaga

--
        /voodoo.css:
        #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }