Nadja: Flash: Sound aus SWF-Dateien ziehen

Hallöchen :)

Hab da mal eine Flash-Frage:
Gibt es die Möglichkeit, den Sound aus einer SWF-Datei herauszuziehen?

Ein Kollege von mir kennt einige Tools, die allerdings jedes MP3 einzeln herausholen.
Wir brauchen aber ein Tool, welches alle Sounds als *eine* Sounddatei ausgibt.

Ist so etwas möglich? Falls ja, mit welchem Tool?

Danke im Voraus :)

Liebe Grüße,
Nadja

--
system.exit(0);
  1. Hallo,

    ich glaube nicht, daß es sowas gibt - und finde es auch wenig sinnvoll, alle Sounds einer SWF (z.B. Intro, MouseOver, oder was weiß ich) in einer Datei aneinander zu hängen (abgesehen von evtl. unterschiedlichen Bitraten) - oder hab ich das falsch verstanden?

    grüße basti

    1. Hallöchen :)

      ich glaube nicht, daß es sowas gibt - und finde es auch wenig sinnvoll, alle Sounds einer SWF (z.B. Intro, MouseOver, oder was weiß ich) in einer Datei aneinander zu hängen (abgesehen von evtl. unterschiedlichen Bitraten) - oder hab ich das falsch verstanden?

      Nein, hast du nicht.
      Wir brauchen es halt, da wir nur ein SWF als Videovorlage haben. Dieses hat aber, wenn wir es encoden, keinen Sound mehr.
      Somit wollen wir quasi eine Tonspur extrahieren und nachträglich wieder an das Video anbauen.

      Liebe Grüße,
      Nadja

      --
      system.exit(0);
  2. Hallo Nadja,

    Gibt es die Möglichkeit, den Sound aus einer SWF-Datei herauszuziehen?
    Ist so etwas möglich? Falls ja, mit welchem Tool?

    Ich kann dir nicht ganz folgen Nadja, das Tool nennt sich "Windows" bzw. "Audiorecorder". Den findest du normalerweise unter Zubehör / Unterhaltungsmedien.

    Über die Lautstärkeregelung (Aufnahme) den Waveausgang/Mix einschalten. Dein SWF abspielen und mit dem Audiorecorder aufnehmen. Dabei gehst du zwar den Umweg über ein wav, das sollte aber kein Problem sein.

    Viele Grüße,

    Jochen

    --
    Heute schon gescribbelt?
    Scribbleboard
    1. Hallöchen :)

      Gibt es die Möglichkeit, den Sound aus einer SWF-Datei herauszuziehen?
      Ist so etwas möglich? Falls ja, mit welchem Tool?

      Ich kann dir nicht ganz folgen Nadja, das Tool nennt sich "Windows" bzw. "Audiorecorder". Den findest du normalerweise unter Zubehör / Unterhaltungsmedien.

      Über die Lautstärkeregelung (Aufnahme) den Waveausgang/Mix einschalten. Dein SWF abspielen und mit dem Audiorecorder aufnehmen. Dabei gehst du zwar den Umweg über ein wav, das sollte aber kein Problem sein.

      Danke, haben wir schon ausprobiert.
      Danach war der Sound mit dem SWF leider nicht synchron :(

      Aber vielleicht schaffen wir es ja heute ;)
      Tschakka, positiv Denken!!

      Liebe Grüße,
      Nadja

      --
      system.exit(0);