HILFE! DMOZ!!!
bjoern
- sonstiges
1 Thomas J.S.0 Mike©1 Der Martin-1 Felix Riesterer1 Manuel B.
Ahiiiii!!
Hab mich (meine Seite) bei Google in das Verzeichnis eintragen lassen.
Mir wurde zwar gesagt, dass diese Links auch von anderen Verzeichnissen als "qualitativ hochwertig"
angesehen seien und daher gerne übernommen würden, dass ich nun aber auf einmal zusätzlich in was weiß ich wieviel hundert Verzeichnissen reingekleistert wurde geht mir aber gehörig auf den Senkel..
Sucht man nun in Google werden erstmal gröstenteils diese Verzeichnisseiten mit angezeigt. Sowas wie von zum kot**n!
Google scheint die gelisteten Seiten zwar zu bevorzugen (hat im Ranking nen ordentlichen Schub - auch schon vor den veilen
billigeinträgen in nachgefften Verzeichnissen - gegeben), aber dass kanns doch nun wirklich nicht sein...
Gruß Björn
PS: "Fehler: Unsauberes Posting." Was kann ich für hypotaktischen Satzbau, soll ich jeden Satz fünf mal umbrechen damit er keinen "Fehler" mehr anzeigt?!??
Hallo,
PS: "Fehler: Unsauberes Posting." Was kann ich für hypotaktischen Satzbau, soll ich jeden Satz fünf mal umbrechen damit er keinen "Fehler" mehr anzeigt?!??
Nein, du brauchst deine Sätze lediglich ordentlich zu schreiben.
Grüße
Thomas
Wie ihr meint. Ich fande mein Posting sauber genug. Die Zeilenumbrüche sind erst rein gekommen, da er das Posting sonst nicht akzeptiert hätte..
Naja, was solls..
Hallo Freunde des gehobenen Forumsgenusses,
Die Zeilenumbrüche sind erst rein gekommen, da er das Posting sonst nicht akzeptiert hätte..
Nein, einfach nochmal auf absenden klicken, dann geht das.
Diese Prüfung hindert dich nicht, dein Posting abzuschicken, sie ist quasi eine Sicherheitsabfrage (nach dem Motto "Wollen Sie das wirklich löschen? Ja/Nein").
Gruß
Alexander Brock
Moin bjoern,
ich kann leider nur etwas zu Deinem "PS" sagen. Die Quellen für die Fehlermeldung dürften diese sein:
aber sicher das:
u.U. das: mehr anzeigt?!?? Plenk
regds
Mike©
Hallo,
nein, im Gegenteil. Du hast viel zu viele sinnlose Zeilenumbrüche in deinem Posting, und das macht es schwer zu lesen. Ich vermute eher, dass dein lautes Schreien im Postingtitel, auch noch garniert mit drei Ausrufezeichen, zu dieser Beanstandung geführt hat.
So long,
Martin
PS: Für meine These spricht, dass ich beim Absenden meiner Antwort die gleiche Fehlermeldung kassiere.
Moin Martin,
PS: Für meine These spricht, dass ich beim Absenden meiner Antwort die gleiche Fehlermeldung kassiere.
dto.
regds
Mike©
Lieber bjoern,
dass ich nun aber auf einmal zusätzlich in was weiß ich wieviel hundert Verzeichnissen reingekleistert wurde geht mir aber gehörig auf den Senkel..
Sucht man nun in Google werden erstmal gröstenteils diese Verzeichnisseiten mit angezeigt. Sowas wie von zum kot**n!
anscheinend bist Du einen Pakt mit dem Teufel eingegangen. Waren denn Deine Inhalte für sich alleine (und das semantische Markup) nicht gut genug, um Dich in Google leicht auffindbar zu machen?
Liebe Grüße aus Ellwangen,
Felix Riesterer.
Hi,
Wenn die vor deiner Seite angezeigt werden, heisst das, das die Verzeichnisse mehr relevanten Inhalt zum Keyword haben, als deine Seite.
Das legt den Verdacht nahe, das deine Seite nicht mit Content, sondern mit einzelnen Keywords das Ranking bei Google erreicht, was auf dauer zum Ausschluss führen kann.
Mangels URL aber eine reine Vermutung
Hallo Manuel
Wenn die vor deiner Seite angezeigt werden, heisst das, das die Verzeichnisse mehr relevanten Inhalt zum Keyword haben, als deine Seite.
Was bezeichnest du als relevanten Inhalt?
Der Bot versteht nichts, er kann nicht viel mehr, als zählen, wie oft das
Keyword auf der Seite auftaucht.
Das legt den Verdacht nahe, das deine Seite nicht mit Content, sondern mit einzelnen Keywords das Ranking bei Google erreicht, was auf dauer zum Ausschluss führen kann.
Eher das Gegenteil.
Ein Verzeichnis mit vielen Links, die das Keyword enthalten, auf Seiten, die
es wiederum enthalten scheint dem Bot wesentlich relevanter, als eine Seite,
die es nur wenige Male enthält. Dass sich der restlichen Text darauf
bezieht, es aufs allervortrefflichste beschreibt, merkt er nicht.
Auf Wiederlesen
Detlef
Hi,
Was bezeichnest du als relevanten Inhalt?
Der Bot versteht nichts, er kann nicht viel mehr, als zählen, wie oft das Keyword auf der Seite auftaucht.
Nicht was ich für relevant halte ist wichtig, sondern was der Bot für relevant hält ;)
Eher das Gegenteil.
Ein Verzeichnis mit vielen Links, die das Keyword enthalten, auf Seiten, die
es wiederum enthalten scheint dem Bot wesentlich relevanter, als eine Seite,
die es nur wenige Male enthält. Dass sich der restlichen Text darauf
bezieht, es aufs allervortrefflichste beschreibt, merkt er nicht.
Das sollte eben seit dem neuen Rankingsystem nicht mehr so sein. Allerdings will ich dir nicht widersprechen, da ich nicht weiss, was momentan für ein System aktiv ist und wie es Seiten exakt auswertet.