Thorsten F.: Knoten in XML erzeugen

Hallo Leute,

ich möchte gerne nach bestimmten Kriterien in der vorhanden XML-Datei weitere Knoten per XSL einfügen.
Das geht doch oder? Zumindest meine ich, dass ich sowas irgendwo schon Mal gelesen habe.

Kennt jemand den Befehl dafür?

Wäre für Hilfe dankbar.

Grüße,
Thorsten F.

1. Hallo,

ich möchte gerne nach bestimmten Kriterien in der vorhanden XML-Datei weitere Knoten per XSL einfügen.
    Das geht doch oder? Zumindest meine ich, dass ich sowas irgendwo schon Mal gelesen habe.

Kennt jemand den Befehl dafür?

Wie soll man jetzt auf deine Frage antworten?
    Du hat irgendwo irgendwas gesehen. Das ist schön, aber beschreibt dein Problem auf keinste Weise.
    Ein Befehl? Davon abgesehen, dass wieder XML noch XSL Befehle kennen ...
    Du willst nach bestimmten Kriterien etwas machen: welche Kriterien denn?

Jetzt könnte ich natürlich einen halben Roman darüber schreiben, dass du dein erstes XML mit einem XSLT-Sheet aufrufen kannst und in dem XSLT dann die Elemente aus dem XML kopierst und mit deinen neuen Elementen ergänzt und so als Ausgabe ein neues XML erstellt.
    Aber erstens habe ich ehrlich gesagt keine Lust einen halben Roman zu schreiben, denn dann müsste ich zwagsläufig auch einen anderen halben Roman über die andere Möglichkeiten schreiben und zweitens weiss ich überhaupt nichts von deinen Möglichkeiten und Umgebung für das Verarbeiten deines XMLs.

Also was willst du bitte _genau_ tun und welche Techniken stehen dir zur Verfügung?

Grüße
    Thomas