Tobi: Navigation mit Aufzählungsliste

Ich habe folgendes Problem:
auf meiner Homepage habe ich eine Navigation umgesetzt, die aus einer Überschrift und einer CSS-basierten Aufzähungsliste (ul) besteht.

Die Aufzählungsliste hat Unterpunkte (li), die im IE eingerückt sind. Die einzelnen Aufzählungspunkte haben im IE einen gewissen Abstand voneinander.

Wie lässt sich das beheben?

  1. Hello out there!

    Die einzelnen Aufzählungspunkte haben im IE einen gewissen Abstand voneinander.
    Wie lässt sich das beheben?

    Durch Angaben entsprechender Werte für die Eigenschaften margin und padding.

    See ya up the road,
    Gunnar

    --
    “Remember, in the end, nobody wins unless everybody wins.” (Bruce Springsteen)
    1. Hi Gunnar,
      ich habe das schon probiert, aber auch als ich die margin- und paddingangaben auf "0" gesetzt habe, hat der IE Abstände dazwischen interpretiert.

      1. Hello out there!

        aber auch als ich die margin- und paddingangaben auf "0" gesetzt habe, hat der IE Abstände dazwischen interpretiert.

        Dann wird’s wohl an den Whitespaces zwischen den </li>-Endtags und den <li>-Starttags im Quelltext liegen.

        See ya up the road,
        Gunnar

        --
        “Remember, in the end, nobody wins unless everybody wins.” (Bruce Springsteen)
        1. Was sind denn Whitespaces???

          1. Hallo Tobi,

            Was sind denn Whitespaces???

            all das, was beim Ausdruck auf dem Papier nur weißen Zwischenraum, eben "white space" hinterlassen würde. Also Leerzeichen, Zeilenumbrüche, Tabulatoren, ...

            Guckstu hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Whitespace

            So long,
             Martin

            --
            Der Stress von heute ist die gute alte Zeit von morgen.
          2. Hello out there!

            Was sind denn Whitespaces???

            Siehe [SELFHTML] oder auch [XML]
            Gunnar

            --
            “Remember, in the end, nobody wins unless everybody wins.” (Bruce Springsteen)