shangriLa: Neues Browserfenster öffnen ohne javascript?

Hi,
ich hätte gern gewusst ob man irgendwie Serverseitig neue Browserfenster öffnen lassen kann ohne javascript oder z.B. <a href="newpage.html" target="_blank"> zu benutzen und diese dann auch so zu gestalten wie man es mit Javascript kann. Ohne Menu- und Toolbar.

bye

  1. Hallo shangriLa,

    ich hätte gern gewusst ob man irgendwie Serverseitig neue Browserfenster öffnen lassen kann

    Server stehen im Allgemeinen in einem fensterlosen Raum.

    ohne javascript oder z.B. <a href="newpage.html" target="_blank"> zu benutzen

    Nein, das funktioniert nicht. Du hast die beiden einzigen Methoden soeben ausgeschlossen.

    und diese dann auch so zu gestalten wie man es mit Javascript kann. Ohne Menu- und Toolbar.

    Nein, das funktioniert sogar ausschließlich mit JavaScript.

    Grüße
     Roland

    --
    SELFHTML-Community > Visitenkarten > Orlando
    Nachwuchsförderung 2.0: »Mami, sieh’ mal! Ich habe mit CSS eine Tabelle nachgebaut.«
    1. Du könntest alternativ allerdings auch
      ein z.B. Flashfilm absolut irgendwo positionieren,
      das kann dann eine Art "Fenster" simulieren.
      Inkl aller Funktionen etc....
      Grüße, Matze

    2. Hi,

      ohne javascript oder z.B. <a href="newpage.html" target="_blank"> zu benutzen
      Nein, das funktioniert nicht. Du hast die beiden einzigen Methoden soeben ausgeschlossen.

      TARGET wurde mit den/wg. der Frames eingeführt.

      Ebenfalls mit den Frames eingeführt wurde eine Möglichkeit der serverseitigen Aufforderung an den Browser, einen URL in einem definierten Target zu öffnen: header('Window-target: _blank');

      Nur haben leider viele Browserschlampen (=schlampige Browserprogrammierer) zwar Frames, nicht aber die Unterstützung dieses Headers implementiert.

      Es gibt es also eine weitere Lösung, die allerdings von keinem praktischen Nutzen mehr ist. IIRC hat sogar der Netscape-"Nachfolger" Mozilla dieses IMHO bei "Frame-Browsern" eigentlich systemimmanente Feature nicht implementiert ... =:-o

      Gruß, Cybaer

      --
      Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!