Harlequin: Formular-Reset

Beitrag lesen

Hi,

ich kämpfe hier gerade mit folgendem Phänomen:

Ich hab ein Hidden-Feld das über das Value-Attribut einen Defaultwert bekommt. Über eine Benutzerinteraktion wird per Javascript der Wert gelöscht (auf "" gesetzt). Wenn ich nun im Firefox auf den Reload-Button klicke wird vom Server wieder ein Defaultwert über Value gesetzt. Allerdings ist für Javascript und auch im 'View Page Info' der aktuelle Wert des Hiddenfeldes immernoch Leer. Auch ein Reset des Formulares hilft nicht, das Feld bleibt leer. Weitere Tests haben ergeben, das Firefox hier immer den letzten Wert über den Reload der Seite hinweg beibehält. Allerdings scheinbar nur bei Hiddenfeldern (allerdings erinnere ich mich daran, dass ich das auch schon einmal früher bei Checkboxen erlebt hatte, da half jedoch ein per Javascript ausgelöster Reset des Formulars).

Gibt es dafür eine einfache Lösung? Also etwas anderes als den IDs der Inputfelder jedesmal ein zufallsgeneriertes Präfix zu verpassen, damit er seine Cacheinformationen nicht mehr zuordnen kann... das wird Programmiertechnisch ne Katastrophe denk ich...

Gruß,

Harlequin

PS: ich hab das Problem nur im FF, bei Opera und IE verhält sich alles wie gewünscht (der Value wert wird übernommen)

PPS: ist eine Intranetanwendung, Javascript kann also vorausgesetzt werden für die Lösung des Problems