spikis: Speichern Dialog aufrufen -> Pfad zurückbekommen

Hallo,

ist es irgendwie möglich den Speichern Unter-Dialog aufzurufen und den ausgewählten Pfad zurückzubekommen?

Vielen Dank schonmal!

spikis

  1. ist es irgendwie möglich den Speichern Unter-Dialog aufzurufen und den ausgewählten Pfad zurückzubekommen?

    was meinst du?

  2. moin spikis :)

    ist es irgendwie möglich den Speichern Unter-Dialog aufzurufen und den ausgewählten Pfad zurückzubekommen?

    Ich nehme an du meinst den File-Upload?
    Falls ja: Nein - das ist nicht möglich. Der ist schliesslich dafür da, eine Datei hochzuladen und nicht einen Pfad einzugeben.
    An dieser Fragestellung bin ich auch schon gescheitert :/

    liebe Grüße aus Berlin
    lina-

    --
    Self-Code: ie:% fl:( br:^ va:) ls:/ fo:| rl:( ss:) de:] js:| mo:)
  3. Hallo Spikis,

    hmm was meinst du denn damit? Meinst du, dass du dann siehst wo bzw. in welchem Verzeichnis das Dokument bzw. Bild liegt?

    Gruß Jappi

  4. Hallo!

    ist es irgendwie möglich den Speichern Unter-Dialog aufzurufen und den ausgewählten Pfad zurückzubekommen?

    Grundsätzlich hast du mit JS keinen Zugriff aufs Filesystem. Was möchtest du genau machen?

    mfg
      frafu

  5. Ich schätze er will raus kriegen wo jemand ein Downloadfile speichert.
    Richtig?
    Wenn ja, geht das nicht.
    Falls ich mich irre verzeiht mir, aber ich wüsste nicht wie.

    Grüße, Matze

    1. Schonmal vielen dank für die Antworten.

      Ich möchte so einen Dialog, wie er erscheint wenn man einen Download startet. Wenn ein Zeilverzeichniss ausgewählt worden ist, möchte ich aber keine Datei dort speichern, sonder den Pfad, der ausgewählt worden ist, zur weiteren verarbeitung zurückbekommen.

      Ich hoffe ich habe mich jetzt verständlich ausgedrückt.

      spikis

      1. Tach,

        Ich möchte so einen Dialog, wie er erscheint wenn man einen Download startet. Wenn ein Zeilverzeichniss ausgewählt worden ist, möchte ich aber keine Datei dort speichern, sonder den Pfad, der ausgewählt worden ist, zur weiteren verarbeitung zurückbekommen.

        das geht mit Javascript mit Sicherheit nicht.

        mfg
        Woodfighter