Adobe InDesign -> jpg ???
Alex
- grafik
Ich habe ein Layout für eine Website im Adobe InDesign (*.indd) Format.
Dort sind einige Buttons für die Navigation und andere Dinge speziell formatiert (also die Schrift) desshalb will ich sie einfach als Grafik (jpg oder was auch immer) in die Seite einbauen.
Gibt es jetzt da irgend eine Möglichkeit diese Elemente direkt als Grafik-Datei zu speichern/exportieren oder wie soll ich das machen. Meine Ideen: Entweder ein Screenshot und dann ausschneiden oder die dinger einfach gleich mit Fireworks nachbauen.
Gibt es eine bessere Möglichkeit oder was würdet ihr tun?
Ich glaube du kannst auf das element klicken und danach auf exportieren, oder direkt aus der Libary nehmen, siehe analog dazu den Illustrator an, aber hey Layout mit Indesign? So was schräges habe ich jetz noch nie gehört! Indesign ist für den Printbereich aber nicht fürs Web-> Photoshop oder Illustrator!
Ich habe mich schon genug über dieses Projekt aufgeregt, glaubs mir.
Wir haben nen Auftrag bekommen mit wenigen Richtlinien aber ein bestimmtes Feature wollte er unbedingt.
Ich bau es -> er wills nichtmer
Er will was neues (nicht mehr so umfangreich aber trotzdem) -> er wills ganz anders
=> er macht das Layout mit InDesign und so solls jetzt aussehn...
Zum kotzen
Hi Damian,
... aber hey Layout mit Indesign? So was schräges habe ich jetz noch nie gehört!
nö - textlastige Seiten entwerfe ich auch in InDesign. Ich bin vom Printbereich diese Arbeitsweise gewöhnt und komme immer wieder darauf zurück. Ich liebe InDesign! :-)
Mein Vorschlag zum Bildexport: Seite(n) als pdf exportieren und in Photoshop öffnen. Je nach Export/Import-Einstellungen sind Größenanpassungen möglich.
~Yogi~
Hm...blöd nur dass ich kein Photoshop habe sondern nur Fireworks. Naja dann hol ich mir halt mal die Demo.
Hi Alex,
Hm...blöd nur dass ich kein Photoshop habe sondern nur Fireworks. Naja dann hol ich mir halt mal die Demo.
wenn das so viel Aufwand macht, würde ich zu Screenshots greifen. Achte auf die gleichbleibende Skalierung deiner Seiten um die Proportionen zu erhalten. Eine Vergrößerung von min. 200 Prozent (besser noch mehr) lässt Spielraum für Größenanpassungen und verbessert das Schriftbild.
~Yogi~