Marcel E.: CSS: Fehler mit Texthöhe im Firefox

Hallo,

ich bin gerade dabei eine Seite für meine Freundin zu erstellen (CSS KoCSSrm). Im IE sieIE der "Inhaltstext" auch gut aus, aber im FirefoFirefoxtet der Text irgendwie nicht die Navigation.

Kann den Effekt leider nur schlecht Beschreiben, daher schaut doch bitte selbst:
http://kramkiste.net/moonlight/

Die StyleSStyleSheet liegt hier:
http://kramkiste.net/moonlight/App_Themes/Moonlight/StyleSheet.css

Ein 2tes klteseres Problem ist, das das Bild mit dem Div-Tag "contencontentlogo bei viel Text unten am Menü ausgerichtet sein sollte. Dies bekommbekommeber leider nicht hin. Dazu vielleicht auch jemand eine Idee?

Währe über jede Hilfe dankbar!!
Marcel

1. Hallo liebes Forum,

Sorry, durch die Rechtschreibprüfung war der Eintrag leider ein wenig durcheinander :-( ... also hier nochmal der Text:

Hallo,

ich bin gerade dabei eine Seite für meine Freundin zu erstellen (CSS Konform). Im IE sieht der "Inhaltstext" auch gut aus, aber im Firefox beachtet der Text irgendwie nicht die Navigation.

Kann den Effekt leider nur schlecht Beschreiben, daher schaut doch bitte selbst:
    http://kramkiste.net/moonlight/

Die StyleSheet Datei liegt hier:
    http://kramkiste.net/moonlight/App_Themes/Moonlight/StyleSheet.css

Ein 2tes kleines Problem ist, dass das Bild mit dem Div-Tag "contentlogo" bei viel Text unten am Menü ausgerichtet sein sollte. Dies bekomme ich aber leider nicht hin. Dazu vielleicht auch jemand eine Idee?

Währe über jede Hilfe dankbar!!
    Marcel

2. Tach,

Hallo,

ich bin gerade dabei eine Seite für meine Freundin zu erstellen (CSS KoCSSrm). Im IE sieIE der "Inhaltstext" auch gut aus, aber im FirefoFirefoxtet der Text irgendwie nicht die Navigation.

das ist kein Wunder, die Navigation wird mit position:relative aus dem Textfluß der Seite genommen. Positionierung ist verdammt kompliziert und selten nötig, du solltest problemlos ohne auskommen können, soweit ich das sehe.

mfg
    Woodfighter

1. Hi,

die Navigation wird mit position:relative aus dem Textfluß der Seite genommen.

Nö.

Positionierung ist verdammt kompliziert

Offensichtlich ;-)

cu,
      Andreas

--
      Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
      Schreinerei Waechter
      O o ostern ...
      Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
      1. Tach,

Nö.

zu meiner Verteidigung: "Ich stehe seit über einer Woche unter dem Einfluß von entkoffeiniertem Kaffee.

Der OP hat sein geschildertes Problem inzwischen wohl selbst gelöst und wird hier wohl nicht mehr auftauchen, weshalb ich mir jetzt eine Schilderung der restlichen Probleme (Javascript-Navigation, z.T. unschönes HTML), die er wohl noch nicht erkannt hat, sparen werde.

mfg
        Woodfighter

1. Hi,

Nö.
          zu meiner Verteidigung: "Ich stehe seit über einer Woche unter dem Einfluß von entkoffeiniertem Kaffee.

Das soll ne Verteidigung sein? Ich steh unter dem Einfluß von nicht unerheblicher Mengen von feckin (*) irish whiskey ...

(*) nein, damit ist nicht die irische Version von "fucking" gemeint!

cu,
          Andreas

--
          Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
          Schreinerei Waechter
          O o ostern ...
          Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
          1. Tach,

Das soll ne Verteidigung sein? Ich steh unter dem Einfluß von nicht unerheblicher Mengen von feckin (*) irish whiskey ...

unter Whiskey kann ich sicher besser denken als unter Koffeinentzug, zumindestens anfangs ;-)

mfg
            Woodfighter