Durchsuchen...
Nico Bokow
- browser
0 wahsaga0 Nicola Bokoff0 Der Martin
0 N.Bokov0 Der Martin
0 N.Bokov
0 Ashura
-2 Christoph Schnauß
Hallo Leute,
kann mir bitte jemand erklären, wie man die Taste "Durchsuchen..." mit eigenem Layout belegen kann?
Danke.
hi,
kann mir bitte jemand erklären, wie man die Taste "Durchsuchen..." mit eigenem Layout belegen kann?
Wenn du uns bitte erklärst, warum du a) das Feld Emailadresse mit Unsinn befüllt hast, anstatt es einfach leer zu lassen, und b) zu welchem Ergebnis dich deine Suche im Archiv gebracht hat ...
gruß,
wahsaga
Wenn du uns bitte erklärst, warum du a) das Feld Emailadresse mit Unsinn befüllt hast, anstatt es einfach leer zu lassen,
Weil ich dran gewöhnt bin, dass hier die e-Mail-Eingabe erforderlich war... (es wird nie mehr passieren, Entschuldigung) ;) Tipp: man könnte theoretisch E-Mail-Feld aus 2 Textfelder erzeugen:
Mailname + Bild vom @-Zeichen + Servername
und b) zu welchem Ergebnis dich deine Suche im Archiv gebracht hat
Oh-ooo! Da kannst du dich todsuchen... rgrep würde mir noch helfen, aber o-Suche (online-Suche) ist zu mühsam...
Hallo Nicola,
Tipp: man könnte theoretisch E-Mail-Feld aus 2 Textfelder erzeugen:
Mailname + Bild vom @-Zeichen + Servername
wozu das?
Entweder man gibt eine gültige Mailadresse ein, oder man lässt es bleiben. Welchen Sinn soll es haben, die Eingabe noch auf zwei Felder zu splitten?
Schönen Abend noch,
Martin
Salve Martin,
wozu das?
Ganz einfach:
Oder noch besser genau das gleiche Prinzip anzuwenden, was die Entwickler dieser Seite www.mitfahrgelegenheit.de (!keine Werbung!) machen. Sie zeigen dem Suchenden die e-Mail-Adresse als Bild. Es ist leider auch nicht praktisch wegen cut & paste aber es ist sicher gegen Spam.
Guten Morgen,
wozu das?
- keine Spam-Suchmaschine wird die e-Mails rausfinden;
ach daher der Vorschlag.
Dazu eine Anmerkung aus meiner eigenen Erfahrung. Ich habe mehrere Mailadressen, die ich für verschiedene Zwecke und Einsatzbereiche verwende. Interessanterweise bekomme ich kaum Spam auf Adressen, die ich in der Öffentlichkeit (z.B. auch hier im Forum) verwende. Das Spam-Aufkommen auf den rein privaten Adressen ist da deutlich höher, selbst auf Adressen, die ich so gut wie nie benutze. Und mit Abstand die größte Menge bekomme ich auf zwei Phantasieadressen meiner Domain, die gar nicht existieren (ich habe Catch-All aktiv, um sowas überhaupt festzustellen).
Von daher halte ich die Mühe etwas übertrieben.
- Forum-Benutzer haben trotzdem eine Möglichkeit einander eine e-Mail zu schreiben;
Warum sollten sie das? Die meisten sind gar nicht scharf drauf, von anderen Forumsteilnehmern per Mail angeschrieben zu werden, denn es widerspricht dem Motto der Öffentlichkeit von Informationen und Hilfestellungen. Und wenn es um Privatangelegenheiten geht, kann man davon ausgehen, dass die Leute sowieso gegenseitig ihre Mailadressen kennen.
Oder noch besser genau das gleiche Prinzip anzuwenden, was die Entwickler dieser Seite www.mitfahrgelegenheit.de (!keine Werbung!) machen.
Oh, erinnere mich nicht an diesen Ganovenhaufen, die haben mich durch ihre chaotische Organisation schon mal richtig in Schwierigkeiten gebracht!
Sie zeigen dem Suchenden die e-Mail-Adresse als Bild. Es ist leider auch nicht praktisch wegen cut & paste aber es ist sicher gegen Spam.
Es eliminiert _eine_ mögliche Spamquelle. Von "sicher" zu sprechen ist aber wohl übertrieben.
Schönen Tag noch,
Martin
Morgen, morgen Martin,
Warum sollten sie das?
Wozu dann dieses e-Mail-Feld?
Hi,
Warum sollten sie das?
Wozu dann dieses e-Mail-Feld?
gute Frage. ;-)
Reichen wir sie an die Verantwortlichen weiter...
Aber dieses Feld ist ja nicht ohne Grund eine _freiwillige_ Eingabe.
Ciao,
Martin
Hallo N.Bokov.
Sie zeigen dem Suchenden die e-Mail-Adresse als Bild. Es ist leider auch nicht praktisch wegen cut & paste aber es ist sicher gegen Spam.
Und was, wenn der Suchende einen Textbrowser verwendet? Oder gar blind ist?
Einen schönen Freitag noch.
Gruß, Ashura
hallo,
Vermutlich nicht. Auf meiner Tastatur gibt es keine solche Taste. Und außerdem nutzt du ein Betriebssystem, das sehr selten ist, und von dem nicht klar ist, welcher Browser da zum Einsatz kommt. Letzten Endes ist das, was du da machen willst, aber wahrscheinlich nicht nur ein absolutes Randproblem, sondern auch völlig überflüssig, wenn nicht gar unmöglich.
Grüße aus Berlin
Christoph S.
Auf meiner Tastatur gibt es keine solche Taste.
Ok, es geht um den Tag: <input type="file" /> ;)
hallo,
Das ist keine Taste, sondern ein HTML-Element. Und das kannst du nach Belieben mit CSS formatieren.
Grüße aus Berlin
Christoph S.
Hell-O!
Das ist keine Taste, sondern ein HTML-Element. Und das kannst du nach Belieben mit CSS formatieren.
Aber, aber, Christoph. Du hast doch sicher erkannt, dass es um die "Durchsuchen"-Schaltfläche eines Dateieingabefeldes geht. Und deshalb weißt du sicher, dass es keine zuverlässige Möglichkeit gibt, diesen Button zu gestalten, da die Optik der Schaltfläche vom verwendeten Betriebssystem und dem jeweiligen Browser vorgegeben wird. Oder etwa nicht?
Siechfred
hallo,
Du hast doch sicher erkannt, dass es um die "Durchsuchen"-Schaltfläche eines Dateieingabefeldes geht.
Ja.
Und deshalb weißt du sicher, dass es keine zuverlässige Möglichkeit gibt, diesen Button zu gestalten, da die Optik der Schaltfläche vom verwendeten Betriebssystem und dem jeweiligen Browser vorgegeben wird. Oder etwa nicht?
Nein, das wird der button selbst nicht unbedingt. Da läßt sich mit CSS was basteln. Was meines Wissens nicht beeinflußt werden kann, ist das Suchfensterchen, das dann aufgeht. Das ist aber nicht mehr der button.
Grüße aus Berlin
Christoph S.
Nein, das wird der button selbst nicht unbedingt. Da läßt sich mit CSS was basteln.
Nein, das habe ich bereits ausprobiert...
Und deshalb weißt du sicher, dass es keine zuverlässige Möglichkeit gibt, diesen Button zu gestalten, da die Optik der Schaltfläche vom verwendeten Betriebssystem und dem jeweiligen Browser vorgegeben wird. Oder etwa nicht?
Nein, das wird der button selbst nicht unbedingt.
Doch, genau dieser Button.
Da läßt sich mit CSS was basteln.
Nichts zuverlässiges. Man könnte(!) mit Hilfe von z-index einen undurchsichtigen Container genau über dem eigentlichen Button platzieren, in diesem Container wiederum platziere man einen "hübschen" Button. Was passiert, wenn man darauf klickt, darfst du mich nicht fragen, weil ich sowas für Unfug halte und deshalb noch nicht ausprobiert habe. Eventuell wäre sogar der Einsatz von Javascript nötig. Ob Farbzuweisungen mittels CSS nur das Eingabefeld selber oder auch den Button beeinflussen, habe ich noch nicht ausprobiert.
Was meines Wissens nicht beeinflußt werden kann, ist das Suchfensterchen, das dann aufgeht. Das ist aber nicht mehr der button.
Da stimme ich dir zu.
Siechfred