htacces
Gelflings
- internet-anbindung
Ich suche eine Lösung für das Schützen von einem Verzeichnis im Internet und nur die Bezahlt haben dürfen dann im diesem Verzeichnis rein.
Ich kann es mit .htacces definieren aber es funktioniert nicht wie ich es habe möchte.
Ich habe folgendes programmiert:
meinweb.com/CreateAbo.php
meinweb.com/ReturnFromAboLogin.php
meinweb.com/ReturnFromCreateAbo.php
meinweb.com/mitglieder/seite.html
meinweb.com/mitglieder/.htacces
meinweb.com/hauptseite
Ablauf ist so:
1. zuerst kommt man auf die Hauptseite
2. Dann muss man sich bei einem Bezahlsystem anmelden (Mittels CreateAbo.php)
3. Wenn man beim Bezahlsystem alles gemacht hat dann kommt man zurück(Mittels ReturnFromAboLogin.php oder ReturnFromCreateAbo.php)
4. Es wird dann weitergeleitet auf mitglieder/seite.html
Im .htacces habe ich folgende Programmiert, hierbei habe ich das Problem das man nicht auf die “/mitglieder/Seite.html“ kommt:
SetEnvIf Referer “/ReturnFromAboLogin.php” referer_ok
SetEnvIf Referer “/ReturnFromCreateAbo.php” referer_ok
SetEnvIf Referer “/mitglieder/” referer_ok
Order Deny,Allow
Deny from all
Allow from Env=referer_ok
Im .htacces habe ich folgende Programmiert, hierbei habe ich das Problem das man auf die “/mitglieder/Seite.html“ kommt aber man kommt auch illegal über die Adresselink meinweb.com/mitglieder/seite.html ohne an das Bezahlsystem angemeldet worden ist :
SetEnvIf Referer “/ReturnFromAboLogin.php” referer_ok
SetEnvIf Referer “/ReturnFromCreateAbo.php” referer_ok
SetEnvIf Referer “/mitglieder/” referer_ok
Order Deny,Allow
Deny from 192.168
Allow from Env=referer_ok
Wer kann hier Helfen? Was mache ich Falsch?
Ich will keine Anwender auf der Webserver anlegen!!!!
Hallo Gelflings,
Wer kann hier Helfen? Was mache ich Falsch?
Du verlässt dich auf eine Angabe, bei der du dich nicht darauf verlassen kannst, dass sie stimmt. Der Ansatz auf den Referrer zu prüfen ist nicht sinnvoll. Gerade wo es um Bezahlinhalte geht: Der Ansatz bietet zu große Möglichkeiten für Leute ohne Bezahlen auf deine Seiten zu kommen; auf der anderen Seite werden möglicherweise berechtigte Besucher ausgesperrt.
Ich will keine Anwender auf der Webserver anlegen!!!!
Um irgendeine Mitgliederverwaltung wirst du nicht herumkommen. Kennst du mod_auth_mysql? Vielleicht wäre das ja was für dich.
Schöne Grüße,
Johannes