Javascript funzt bei Mozilla und IE nicht???
Davisa
- javascript
Hallo!
Ich habe keine Ahnung mehr, wo es ein Problem ist.
Ich arbeite mit meinem Webprogramm "Mozilla" und ich wollte immer schon mal eine schöne grafische geblendete Navigitionsleiste mit Javascript gestalten. Aber in der Einstellung des Mozillas ist Javascript aktiviert! Wieso klappt es nicht? Ich habe ein paar verschiedene Javascript geübt und probiert, ohne Erfolg :(. Ich weiss echt nicht mehr.
Verzweifelte Gruss
Davisa
hallo,
Ich habe keine Ahnung mehr, wo es ein Problem ist.
Ups. Wenn du keine Ahnung hast, woher sollen "wir" das dann wissen?
Ich arbeite mit meinem Webprogramm "Mozilla"
mozilla ist ein Webbrowser. Die Bezeichnung "Webprogramm" ist ambivalent.
und ich wollte immer schon mal eine schöne grafische geblendete Navigitionsleiste mit Javascript gestalten.
Was du allein mit mozilla nun wirklich nicht tun kannst.
Aber in der Einstellung des Mozillas ist Javascript aktiviert! Wieso klappt es nicht?
Öhm ... Was klappt jetzt nicht? Erstens ist "aktiviertes Javascript" die Voreinstellung, die du allerdings ändern kannst. Zweitens brauchst du für eine "Javascript-Navigationsleiste" genau diese Einstellung. Also ist alles korrekt.
Ich habe ein paar verschiedene Javascript geübt und probiert, ohne Erfolg :(
Woran mißt du denn den gewünschten Erfolg? Welche Fehler meldet dir die Javascrpt-Konsole deines mozilla?
Grüße aus Berlin
Christoph S.
»Hallo Christoph!
»»WOW, was für schnelle Antwort *schock*
Ups. Wenn du keine Ahnung hast, woher sollen "wir" das dann wissen?
Na klar, ist nicht deine Schuld :)
mozilla ist ein Webbrowser. Die Bezeichnung "Webprogramm" ist ambivalent.
»»
»»Das stimmt!
Was du allein mit mozilla nun wirklich nicht tun kannst.
Öhm ... Was klappt jetzt nicht? Erstens ist "aktiviertes »»Javascript" die Voreinstellung, die du allerdings ändern kannst. »»Zweitens brauchst du für eine "Javascript-Navigationsleiste" genau »»diese Einstellung. Also ist alles korrekt.
»»Woran mißt du denn den gewünschten Erfolg? Welche Fehler meldet dir »»die Javascrpt-Konsole deines mozilla?
»»Argh, das habe ich ganz total vergessen hier reinzuschreiben. Gut, dass du mich fragst :). In der Javascript-Konsole steht:
"Fehler: uncaught exception: [Exception... "Component returned failure code: 0x80070057 (NS_ERROR_ILLEGAL_VALUE) [nsIWebNavigation.loadURI]" nsresult: "0x80070057 (NS_ERROR_ILLEGAL_VALUE)" location: "JS frame :: chrome://navigator/content/viewsource.js :: viewSource :: line 156" data: no]"
Liegt das an illegal oder? Hast du Ahnung, was das bedeutet?
Grüsse aus Rülzheim
Davisa
hallo,
vorab: schau dir mal bitte an, wie postings hier verfaßt werden. Du kannst zwar die nötigen Zeilen aus dem Vorgängerposting zitieren, aber die "»" sind Zitatzeichen und haben vor deinen eigenen neuen Zeilen nichts zu suchen. Das irritiert zutiefst.
»»WOW, was für schnelle Antwort *schock*
Wieso? Es war doch schon eine Viertelstunde vergangen. Manche Antworten kommen noch deutlich schneller.
Welche Fehler meldet dir »»die Javascrpt-Konsole deines mozilla?
»»Argh, das habe ich ganz total vergessen hier reinzuschreiben. [..] In der Javascript-Konsole steht:
"Fehler: uncaught exception: [Exception... "Component returned failure code: 0x80070057 (NS_ERROR_ILLEGAL_VALUE) [nsIWebNavigation.loadURI]" nsresult: "0x80070057 (NS_ERROR_ILLEGAL_VALUE)" location: "JS frame :: chrome://navigator/content/viewsource.js :: viewSource :: line 156" data: no]"
Liegt das an illegal oder?
Es liegt vermutlich sowohl an "illegal" wie an "oder". Aber solange du nun noch für dich behältst, was denn in Zeile 156 steht, muß ich mal schauen, ob ich noch eine funktionierende Glaskugel habe, die außerdem grade dienstfrei hat.
Grüße aus Berlin
Christoph S.