Kerstin: Kindelement-Name ermitteln und erneut verwenden

Beitrag lesen

Hallo,

ich hab da ein kleines Problemchen und mir ist leider auch noch keine Lösung eingefallen. Ich versuchs mal zu beschreiben, am besten auch mit etwas XSL-Code.

<xsl:for-each elect="$ContentData/SlaContext/*">[1]
 <xsl:call-template name="tablecontent">
  <xsl:with-param name="firstcolumn">
   <xsl:value-of select="."/>[2]
  </xsl:with-param>
  <xsl:with-param name="secondcolumn">
   <xsl:value-of
          select="$systemdata/SlaContext/???"/>[3]
  </xsl:with-param>
 </xsl:call-template>     </xsl:for-each>

[1] Hier wird ein Element ausgewählt und soviele Kinder dieses Element hat, so oft wird dann das Template "tablecontent" aufgerufen. In diesem "tablecontent" gibt es zwei Spalten. In der linken Spalte soll der Inhalt des aktuelle Kindelements von $ContentData/SlaContext stehen [2]. Soweit so gut, das tuts auch. [3] birgt nun das Problem für mich. Dort wo die "???" stehen soll das selbe Kindelement genutzt werden wie unter [2]. Wenn also im 1. Schritt das Kindelement "name" ist, soll dies bei [3] auch anstatt von "???" eingesetzt werden. D.h. ich bräuchte irgendwie das aktuelle Kindelement am besten in einer Variable, weil ich diese an zwei stellen noch prüfen muss, aber das ist denke ich kein Problem. Nur halt erstmal das aktuelle Kindelement kriegen. Mit "." anstelle der "???" gibt er mir den Inhalt aller Kindelemente von [3] aus und nicht nur das Aktuelle. Hat jemand eine Idee, wie das gehen könnte? Wäre echt schön, wenn das klappt.

Gruß,
Kerstin