Hi
Verdienst du denn eine? ;-)
Nach 6 Jahren? Unabhängig von der Qualifikation, schon alleine wegen der Inflation, oder nicht?
Du könntest auch froh sein, noch einen Job zu haben. Sonst würdest du nur etwa 60% deines letzten Nettomonatseinkommens als ALG bekommen.
• Wie sieht das künftige Tätigkeitsfeld aus?
PHP/SQL /Flash Programmierer
Ich heiße auch "Inhouse Software Development" aber meine Rolle, mein Tätigkeitsfeld ist Senior Developer / Architect. Das birgt einige Verantwortlichkeiten mehr als bei einem einfachen "Developer", Abteilungs- und Projekt-weit. Da zählen selbständige Arbeitsweise,
Business-Verständnis, Infrastruktur-Übersicht als nicht gerade kleine Posten mit zur "einfachen" Software-Entwicklungsarbeit dazu.
Also, was kannst du, was bist du, wo stehst du, was für Skills hast du? In welchen Rollen mit welchen Verantwortungen siehst du dich zukünftig?
Bist du überhaupt die 1600 € pro Monat (bretto oder nutto) für den Arbeitgeber wert. Wärst du 3000 € pro Monat wert, warum?
Eine Empfehlung, erschaffe dir Metriken, an denen du dich selbst und von anderen messen lassen kannst.
Lass dir doch auch einfach mal einen Funktionsbeschrieb für dich und deine Verantwortungen von deinem jetzigen Arbeitgeber geben, verschönige diesen oder auch nicht und verlgeiche ihn mit dem zukünftigen Aufgabenfeld (wofür du mehr -what u do for money, honey- haben willst).
Wenn du unabhängig von Qualifikation viel Gehalt bekommen möchtest, werde doch:
[ ] Politiker
[ ] Rechtsanwalt / Rechtsverdreher
[ ] Beamter (exkl. Politiker)
....
Schönen Abend denn noch
Frank