Exotische Fonts
N.Bokov
- design/layout
0 koerschgen20010 FraFu0 Ingo Turski0 FraFu
0 agapanthus
Hallo,
ich möchte gerne wissen, wie man exotische Fonts in eigener Webseite benutzen kann? Muss man dafür solche Fonts auf dem Server haben oder wie läuft das ganze ab? Würde gerne ein paar Beispiele sehen.
Danke
Soweit ich weiss müssen die Fonts auf dem Rechner des Browser installiert sein der die Webseite aufruft.
Soweit ich weiss müssen die Fonts auf dem Rechner des Browser installiert sein der die Webseite aufruft.
Dann bleibt nur die Verwendung von Bilder.
Dann bleibt nur die Verwendung von Bilder.
Wobei sich der Titel dieses Fadens ändert.
Hellihello
mmh, geht es nicht auch mit Flash? Flash kann doch aus dem Quelltext zB. die <h1> auslesen und den Inhalt in Flash-Schrift darstellen. http://www.mikeindustries.com/sifr/
frankx
Hallo!
Hallo,
ich möchte gerne wissen, wie man exotische Fonts in eigener Webseite benutzen kann? Muss man dafür solche Fonts auf dem Server haben oder wie läuft das ganze ab? Würde gerne ein paar Beispiele sehen.
Lies dir mal diesen Artikel zum Thema "downloadbare Schriftarten" durch.
mfg
frafu
Hallo!
warum erst das lesen lassen und dann hier erfahren, daß diese Methode außer im IE in keinem aktuellen Browser funktioniert?
Weil das in dem von mir verlinktem Artikel auch steht. Der geneigte Leser dieses Artikels kann dann selbst entscheiden ober er diese Technik verwenden möchte oder nicht. Im Normalfall sollte er dann zu dem Ergebniss kommen: "Da lass ich lieber die Finger davon."
mfg
frafu
Moin.
ich möchte gerne wissen, wie man exotische Fonts in eigener Webseite benutzen kann?
Wenn Du exotisch im Sinne von "aus fernen Ländern" meinst, dann sollte Dir der Abschnitt Internationalisierung (Sichwort Unicode) weiterhelfen.
Gruß Frank