neuling: Grafik mittig im Browserfenster

Hi,

ihr werdet euch sicher kaputtlachen, aber ich versuche verzweifelt eine Grafik in der Mitte meines Browserfensters auszurichten (Eingangsseite).

Habe mir schon alles durchgelesen was bei selfHTML zu finden war aber mit vertical-align:middle alleine geht es natürlich nicht.

  1. Hello out there!

    ihr werdet euch sicher kaputtlachen, aber ich versuche verzweifelt eine Grafik in der Mitte meines Browserfensters auszurichten

    Nein. Man kann beim Gähnen nicht lachen. Deine Frage kommt mittlerweile häufiger hier im Forum als die nach zwei Frames ändern.

    (Eingangsseite).

    Du meinst so’ne nervige völlig überflüssige Seite, die einem Nutzer erstmal die Informationen vorenthält, nach denen er sucht?

    See ya up the road,
    Gunnar

    --
    “Remember, in the end, nobody wins unless everybody wins.” (Bruce Springsteen)
  2. Hallo,

    die althergebrachte methode wäre:
    Tabelle mit nur einer Zelle in HTML anlegen.
    Breit und höhe dieser Tabelle/Zelle auf 99% einstellen und dann mit horizontaler und vertikaler Ausrichtung alles zentrieren.

    ist nicht unbedingt perfekt, gerade weil eine tabelle da ist, die kein tabelle zeigt (barrierefreiheit ist so schnell dahin),funktioniert super.

    gruss

    sebastian

    Hi,

    ihr werdet euch sicher kaputtlachen, aber ich versuche verzweifelt eine Grafik in der Mitte meines Browserfensters auszurichten (Eingangsseite).

    Habe mir schon alles durchgelesen was bei selfHTML zu finden war aber mit vertical-align:middle alleine geht es natürlich nicht.

    1. Hello out there!

      Bitte kein TOFU.

      die althergebrachte methode wäre:
      Tabelle mit nur einer Zelle in HTML anlegen.

      Wenn das Themengebiet schon CSS ist – was für Darstellungsfragen ja auch  völig richtig ist –, warum kommst du dann mit HTML, noch dazu mit einem Missbrauch von HTML?

      Habe mir schon alles durchgelesen was bei selfHTML zu finden war

      @neuling: die Liste der <http://de.selfhtml.org/navigation/faq.htm@title=häufig gestellten Fragen> offenbar nicht.

      See ya up the road,
      Gunnar

      --
      “Remember, in the end, nobody wins unless everybody wins.” (Bruce Springsteen)