Papa Prayer: one minute silence

Hallo Leute!

In unserer hektischen Welt, in der wir heutzutage leben, sollte man auch mal abschalten.

Internetprogrammierung ist gut und schön, aber die Menschen sollten im Mittelpunkt stehen. Genau das vergessen pragmatisch denkende Informatiker aber leider viel zu häufig.

Soziale Aspekte des täglichen Lebens scheinen für sie völlig in den Hintergrund zu geraten, während sie stur und nüchtern vor dem Computer sitzen.

Ich möchte euch nicht dafür verurteilen bzw. vorverurteilen, denn es gibt auch "weiße" Schafe.

Das einzige, was ich will, ist, dass ihr mal darüber nachdenkt.

Gott sei mit Euch!

  1. Hallo Leute!

    In unserer hektischen Welt, in der wir heutzutage leben, sollte man auch mal abschalten.

    und danach wieder einschalten, vor allem die Birne.

    Internetprogrammierung ist gut und schön, aber die Menschen sollten im Mittelpunkt stehen. Genau das vergessen pragmatisch denkende Informatiker aber leider viel zu häufig.

    Soziale Aspekte des täglichen Lebens scheinen für sie völlig in den Hintergrund zu geraten, während sie stur und nüchtern vor dem Computer sitzen.

    Was genau möchtest Du den Betroffenen eigentlich sagen? "Auffe Abbeit" steht der Mensch ja eher selten im Mittelpunkt. Er hockt halt vor dem Bildschirm, hinter der Kasse, an der Maschinenstraße, im Auto oder vorm Untersuchungsausschuss...andernfalls halt vorm Arbeitsamt. So what the fuck soll er nun machen Du fleichgewordene Jogaübung?

    Gruß
    Euer Papa

  2. Hallo Leute!

    In unserer hektischen Welt, in der wir heutzutage leben, sollte man auch mal abschalten.
    Das einzige, was ich will, ist, dass ihr mal darüber nachdenkt.

    Gott sei mit Euch!

    also mit dieser einstellung wirst du nie ein guter programmierer :)

  3. Tach Beter

    In unserer hektischen Welt, in der wir heutzutage leben, sollte man auch mal abschalten.

    Das Denken abschalten, eine Denkpause einlegen?

    Internetprogrammierung ist gut und schön, aber die Menschen sollten im Mittelpunkt stehen. Genau das vergessen pragmatisch denkende Informatiker aber leider viel zu häufig.

    Ich denke das Hauptproblem ist einfach, das Menschen einfach ihre Ideologie durch ihre sieben Mägen wiederkäuen und sie dann mir vor die Füße kotzen so wie du das tust.

    Soziale Aspekte des täglichen Lebens scheinen für sie völlig in den Hintergrund zu geraten, während sie stur und nüchtern vor dem Computer sitzen.

    Kann dass sein, das du ein bisschen dumm bist?

    Ich möchte euch nicht dafür verurteilen bzw. vorverurteilen, denn es gibt auch "weiße" Schafe.

    Istklardubistpapst

    Das einzige, was ich will, ist, dass ihr mal darüber nachdenkt.

    Grade das willst du eben nicht.

    Gott sei mit Euch!

    Wenn du deinen Christengott meinst der angeblich seinen Sohn geopfert hat und noch so manche andere, dann kannste den gerne behalten und der soll sich am besten in die hinterste Ecke irgendeines Paralleluniversums verziehen und sich seiner Taten schämen oder am besten als goldenes Kalb erstarren und fürderhin schweigen.

    ohne gruß

    josef

    1. Hi,

      Das Denken abschalten, eine Denkpause einlegen?

      Ich denke das Hauptproblem ist einfach, das Menschen einfach ihre Ideologie durch ihre sieben Mägen wiederkäuen und sie dann mir vor die Füße kotzen so wie du das tust.

      er denkt ja schon wieder!

      Schönen Sonntag noch!
      O'Brien

      --
      Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu helfen!"
    2. moin Josef :)

      Kann dass sein, das du ein bisschen dumm bist?

      "Dumm ist nur, wer dummes tut." (in diesem Fall schreibt).

      liebe Grüße aus Berlin
      lina-

      --
      Self-Code: ie:% fl:( br:^ va:) ls:/ fo:| rl:( ss:) de:] js:| mo:)
      1. Hi lina-,

        Kann dass sein, das du ein bisschen dumm bist?

        "Dumm ist nur, wer dummes tut." (in diesem Fall schreibt).

        Danke!

        Schönen Sonntag noch!
        O'Brien

        --
        Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu helfen!"
      2. Kann dass sein, das du ein bisschen dumm bist?

        "Dumm ist nur, wer dummes tut." (in diesem Fall schreibt).

        Stimmt, auch dafür Danke.

        Denn sinnentleerteres als das https://forum.selfhtml.org/?t=125822&m=811269 liest man selten hier.

        Struppi.

    3. Gott sei mit Euch!

      Wenn du deinen Christengott meinst der angeblich seinen Sohn geopfert hat und noch so manche andere, dann kannste den gerne behalten und der soll sich am besten in die hinterste Ecke irgendeines Paralleluniversums verziehen und sich seiner Taten schämen oder am besten als goldenes Kalb erstarren und fürderhin schweigen.

      ohne gruß

      Danke!

      Struppi.

      1. Hi,

        Gott sei mit Euch!

        Wenn du deinen Christengott meinst der angeblich seinen Sohn geopfert hat und noch so manche andere, dann kannste den gerne behalten und der soll sich am besten in die hinterste Ecke irgendeines Paralleluniversums verziehen und sich seiner Taten schämen oder am besten als goldenes Kalb erstarren und fürderhin schweigen.

        Das geht jetzt aber nicht schon wieder los, oder?

        Schönen Sonntag noch!
        O'Brien

        --
        Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu helfen!"
        1. Das geht jetzt aber nicht schon wieder los, oder?

          Solange die "Heilsbringer" schweigen nicht.

          Schönen Sonntag noch!

          *g*

          Struppi.

          1. Hi Struppi,

            meine Güte, wie empfindlich muss man sein, um sich so leicht aus der Ruhe bringen zu lassen und in die Luft zu gehen? Schauen wir doch mal genau hin:

            OP: Hallo Leute!

            Ganz normale Begrüßung, oder?

            OP: In unserer hektischen Welt, in der wir heutzutage leben, sollte man auch mal abschalten.

            Kann ich nichts Falsches dran entdecken.

            OP: Internetprogrammierung ist gut und schön, aber die Menschen sollten im Mittelpunkt stehen.

            Ist ebenso korrekt, ohne die Menschen "drumherum" nützen auch die schönsten, validesten und barrierefreiesten Webseiten nichts. Selbst dann nicht, wenn sie mit sinnvollem Einsatz von Javascript aufgewertet werden ;)

            OP: Genau das vergessen pragmatisch denkende Informatiker aber leider viel zu häufig.

            Über diesen Punkt kann man sich streiten, da hier sehr allgemein geurteilt wird.

            OP: Soziale Aspekte des täglichen Lebens scheinen für sie völlig in den Hintergrund zu geraten, während sie stur und nüchtern vor dem Computer sitzen.

            Da kenne ich schon den einen oder anderen, auf den das zutrifft. Unpassend wieder die Verallgemeinerung, hier jedoch als Folgefehler auftretend.

            OP: Ich möchte euch nicht dafür verurteilen bzw. vorverurteilen, denn es gibt auch "weiße" Schafe.

            Wem der Schuh passt, der zieht ihn sich an. Obwohl die Formulierung "es gibt auch" darauf hindeutet, dass die "weißen" in der Unterzahl sind, wird hier kein Leser als "schwarzes Schaf" bezeichnet.

            OP: Das einzige, was ich will, ist, dass ihr mal darüber nachdenkt.

            Was so verkehrt nicht ist. Sich ab und zu mal zurücklehnen und die Welt um sich herum aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten kann lohnenswert sein.

            OP: Gott sei mit Euch!

            Und wenn das hier alles ist, worüber sich dein Vorposter echauffiert, dann tut's mir ehrlich leid. Wer sich - selbst als bekennender Atheist - durch ein einfaches "Gott sei mit euch" aus der Ruhe bringen lässt, der sollte vielleicht wirklich mal abschalten und etwas ruhiger werden.

            Schönen Sonntag noch!
            O'Brien

            --
            Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu helfen!"
            1. meine Güte, wie empfindlich muss man sein, um sich so leicht aus der Ruhe bringen zu lassen und in die Luft zu gehen? Schauen wir doch mal genau hin:

              ist dort einer?
              Ich hab den sonningen Tag genossen und kann nicht sagen dass ich mich unrugig fühle, klappt alles soweit ganz gut heute.

              [haarscharfe Analyse]

              Und wenn das hier alles ist, worüber sich dein Vorposter echauffiert, dann tut's mir ehrlich leid. Wer sich - selbst als bekennender Atheist - durch ein einfaches "Gott sei mit euch" aus der Ruhe bringen lässt, der sollte vielleicht wirklich mal abschalten und etwas ruhiger werden.

              Die Summe macht's.

              Struppi.

              1. Hi Struppi,

                meine Güte, wie empfindlich muss man sein, um sich so leicht aus der Ruhe bringen zu lassen und in die Luft zu gehen? Schauen wir doch mal genau hin:

                ist dort einer?

                ja, dein Vorposter.

                <Frotzelei>
                Und schon folgt die nächste haarscharfe Analyse:

                Ich hab

                Da fehlt ein "e",

                den sonningen

                da ist ein "n" zuviel,

                Tag genossen und kann nicht sagen

                da fehlt ein Komma und

                dass ich mich unrugig

                da ist ein "g" statt eines "h".

                Vielleicht solltest du doch mal abschalten - oder solltest du dir heute schon einen Sonnenstich geholt haben?
                </Frotzelei>

                [haarscharfe Analyse]

                :)

                Und wenn das hier alles ist, worüber sich dein Vorposter echauffiert, dann tut's mir ehrlich leid. Wer sich - selbst als bekennender Atheist - durch ein einfaches "Gott sei mit euch" aus der Ruhe bringen lässt, der sollte vielleicht wirklich mal abschalten und etwas ruhiger werden.

                Die Summe macht's.

                Kann ich nicht nachvollziehen.

                <Verschwörungsmodus>
                Ich glaube sowieso, dass Papa Prayer und Josef ein und dieselbe Person sind, die nur mal ein wenig das Forum - oder zumindest die auf solche Postings anspringenden Poster - aufmischen wollte. Vielleicht bis du ja auch Papa Prayer, oder ich bin's, wer weiß das schon. Vielleicht stecken auch die Illuminati dahinter [1].
                </Verschwörungsmodus>

                Schönen Sonntag noch!
                O'Brien

                [1] Kann mir mal jemand sagen, wieso man eine Funk-Überwachungskamera nicht mit einem entsprechenden Peilempfänger auffinden kann? Das Buch war ja schon ziemlich spannend, aber diese Lächerlichkeit hat mir einen gut Teil des Spaßes am Buch genommen.

                --
                Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu helfen!"
                1. Hallo O'Brien.

                  [1] Kann mir mal jemand sagen, wieso man eine Funk-Überwachungskamera nicht mit einem entsprechenden Peilempfänger auffinden kann?

                  Wenn man nicht weiß, wonach man suchen soll, findet man es auch nicht, meinst du nicht auch?

                  Das Buch war ja schon ziemlich spannend, aber diese Lächerlichkeit hat mir einen gut Teil des Spaßes am Buch genommen.

                  Ich fand es großartig und kann nur jedem raten, es einmal zu lesen.

                  Einen schönen Montag noch.

                  Gruß, Ashura

                  --
                  sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
                  mathbr:del.icio.us/ mathbr:w00t/
                  1. Hallo Ashura,

                    Ich fand es großartig und kann nur jedem raten, es einmal zu lesen.

                    Ja. Aber danach sollte man sich von Dan-Brown-Büchern fern halten. Deren Inhalt kennt man dann auch schon, da ändert sich nichts.

                    Schöne Grüße,

                    Johannes

                  2. Hi Ashura,

                    [1] Kann mir mal jemand sagen, wieso man eine Funk-Überwachungskamera nicht mit einem entsprechenden Peilempfänger auffinden kann?

                    Wenn man nicht weiß, wonach man suchen soll, findet man es auch nicht, meinst du nicht auch?

                    es war eine ganz bestimmte Funk-Überwachungskamera verschwunden, sie zeigte statt des eigentlich zu überwachenden Raums das "Objekt" (wir wollen ja nicht zu viel verraten ;). Das Funksignal dieser einen Kamera war eindeutig zu identifizieren, sonst hätte man das von ihr aufgezeichnete Bild nicht einem bestimmten Ort und einem bestimmten Monitor zuordnen können. Das Objekt musste gefunden werden, und die Kamera war am gleichen Ort. Jetzt sag mir bitte, warum man dann nach dem extrem schwachen elektromagnetischen Feld des Objekts und nicht nach dem Funksignal der Kamera sucht. Das ist mMn lächerlich.

                    Das Buch war ja schon ziemlich spannend, aber diese Lächerlichkeit hat mir einen gut Teil des Spaßes am Buch genommen.

                    Ich fand es großartig und kann nur jedem raten, es einmal zu lesen.

                    Was die Handlung und den Spannungsbogen betrifft, gebe ich dir völlig recht. Aber man sollte es nicht als Wahrheit ansehen ...

                    Interessant fand ich übrigens auch die Parallelen zu den Protagonisten in "Artifact" von  Gregory Benford.

                    Schönen Sonntag noch!
                    O'Brien

                    --
                    Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu helfen!"
                    1. Hallo O'Brien.

                      [1] Kann mir mal jemand sagen, wieso man eine Funk-Überwachungskamera nicht mit einem entsprechenden Peilempfänger auffinden kann?

                      Wenn man nicht weiß, wonach man suchen soll, findet man es auch nicht, meinst du nicht auch?

                      Ich merke soeben, dass ich irgendwie nicht mehr an die Kamera sondern an das Aufnahmegerät am Rollstuhl des Professors dachte.

                      Das Funksignal dieser einen Kamera war eindeutig zu identifizieren, sonst hätte man das von ihr aufgezeichnete Bild nicht einem bestimmten Ort und einem bestimmten Monitor zuordnen können.

                      Ich meinte mich erinnern zu können, dass ein Grund genannt wurde, warum sie dies nicht taten. (Schlichtweg keine Möglichkeit mangels Technik?)

                      Das Objekt musste gefunden werden, und die Kamera war am gleichen Ort. Jetzt sag mir bitte, warum man dann nach dem extrem schwachen elektromagnetischen Feld des Objekts und nicht nach dem Funksignal der Kamera sucht. Das ist mMn lächerlich.

                      Jetzt kann ich deinen Gedankengang durchaus nachvollziehen, ja.
                      Eine Erklärung für diese Schwachstelle in der Geschichte kann ich aber auch nicht geben.

                      Was die Handlung und den Spannungsbogen betrifft, gebe ich dir völlig recht. Aber man sollte es nicht als Wahrheit ansehen ...

                      Ganz recht. Aber viele Dinge, wie z. B. die relevanten Bauwerke existieren durchaus und könnten zu einer Tour einladen, sofern man rein zufällig einmal dort unten vorbei schaut.

                      Interessant fand ich übrigens auch die Parallelen zu den Protagonisten in "Artifact" von  Gregory Benford.

                      Sagt mir soweit noch nichts.

                      Einen schönen Dienstag noch.

                      Gruß, Ashura

                      --
                      sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
                      mathbr:del.icio.us/ mathbr:w00t/
                      1. Hi Ashura,

                        Das Funksignal dieser einen Kamera war eindeutig zu identifizieren, sonst hätte man das von ihr aufgezeichnete Bild nicht einem bestimmten Ort und einem bestimmten Monitor zuordnen können.

                        Ich meinte mich erinnern zu können, dass ein Grund genannt wurde, warum sie dies nicht taten.

                        möglich ist das, dann hätte ich ihn wohl überlesen.

                        (Schlichtweg keine Möglichkeit mangels Technik?)

                        Das wäre ja noch unglaubhafter, schlichtweg (das Wort gefällt mir!) lächerlich.

                        Eine Erklärung für diese Schwachstelle in der Geschichte kann ich aber auch nicht geben.

                        Das sollte der Autor können, vielleicht frage ich ihn mal.

                        Was die Handlung und den Spannungsbogen betrifft, gebe ich dir völlig recht. Aber man sollte es nicht als Wahrheit ansehen ...

                        Ganz recht. Aber viele Dinge, wie z. B. die relevanten Bauwerke existieren durchaus und könnten zu einer Tour einladen, sofern man rein zufällig einmal dort unten vorbei schaut.

                        Das meinte ich auch nicht, ich bezog mich mehr auf die Verschwörungstheorie - obwohl, man weiß ja nie ... ;)

                        Interessant fand ich übrigens auch die Parallelen zu den Protagonisten in "Artifact" von  Gregory Benford.

                        Sagt mir soweit noch nichts.

                        Wenn du Science Fiction (!= Weltraumgeballer, was du, im Gegensatz zu vielen anderen, sicher eh weißt) magst, dann schau es dir mal an. Es geht um ein in Griechenland durch eine amerikanische, junge, gutaussehende Archäologin ausgegrabenes Artefakt, das sich im Nachhinein als extrem gefährlich herausstellt. Als Zugabe gibt es noch ein bisschen Politthriller und Romanze.

                        Schönen Sonntag noch!
                        O'Brien

                        --
                        Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu helfen!"
                        1. Hallo O'Brien.

                          Das meinte ich auch nicht, ich bezog mich mehr auf die Verschwörungstheorie - obwohl, man weiß ja nie ... ;)

                          … woran in den Laboratorien der Industriestaaten momentan gearbeitet wird.

                          [„Artifact“]

                          Wenn du Science Fiction (!= Weltraumgeballer, was du, im Gegensatz zu vielen anderen, sicher eh weißt) magst, dann schau es dir mal an. […]

                          Ich werde es mir merken, danke für den Tipp.

                          Einen schönen Dienstag noch.

                          Gruß, Ashura

                          --
                          sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
                          mathbr:del.icio.us/ mathbr:w00t/
                2. Vielleicht solltest du doch mal abschalten - oder solltest du dir heute schon einen Sonnenstich geholt haben?

                  setzten sechs
                  ich war schon in meiner Schulzeit froh wenn ich in Deutsch keine Fünf bekommen hab'.
                  Legastheniker gab's zu meiner Zeit noch nicht, aber mich würd's nicht wundern.

                  Die Summe macht's.

                  Kann ich nicht nachvollziehen.

                  Die Summe der dämlichen Aussagen. Da hat's micht gefreut, an diesem herrlichen Tag dass jemand klare Worte gefunden hat.

                  <Verschwörungsmodus>
                  Ich glaube sowieso, dass Papa Prayer und Josef ein und dieselbe Person sind, die nur mal ein wenig das Forum - oder zumindest die auf solche Postings anspringenden Poster - aufmischen wollte. Vielleicht bis du ja auch Papa Prayer, oder ich bin's, wer weiß das schon. Vielleicht stecken auch die Illuminati dahinter [1].
                  </Verschwörungsmodus>

                  Ich kenn nur das Spiel, aber ich denke das ist der gleiche Quatsch.

                  Struppi.