robert: PHP-Testumgebung mit MySQL

Hallo,

irgendwie haben die Programmierer von PHP, MySQL und Apache zuviel Zeit. Ist genau wie mit Linux. Für jeden Firlefanz muss man tausende von Kommandozeilen eingeben. Das finde ich Scheisse!

Es muss doch irgendeine andere/einfachere/schnellere/unkompliziertere/effizientere Möglichkeit geben, um ein paar PHP-Skripte (mit MySQL-Befehlen) auf der lokalen Maschine zu testen. Oder nicht?

Ich habe echt keine Zeit und keinen Nerv, mich mit solcher Kindergartensoftware zu beschäftigen. Und ich weiss, dass es einfacher gehen KANN!

Gruß
robert

1. Hi,

irgendwie haben die Programmierer von PHP, MySQL und Apache zuviel Zeit. Ist genau wie mit Linux. Für jeden Firlefanz muss man tausende von Kommandozeilen eingeben. Das finde ich Scheisse!

Du liegst hier nicht auf einer Couch, und in diesem Forum sind meines Wissens verhältnismäßig wenige Psychiater anwesend. Wenn Du ein Problem hast, dann nenne es einfach. Du brauchst niemanden raten zu lassen.

Es muss doch irgendeine andere/einfachere/schnellere/unkompliziertere/effizientere Möglichkeit geben, um ein paar PHP-Skripte (mit MySQL-Befehlen) auf der lokalen Maschine zu testen. Oder nicht?

Wer einen Komparativ benutzt (oder vier), sollte auch sagen, zu was die Komparation statt findet. Einfacher, schneller, unkomplizierter und effizienter als _was_?

Ich habe echt keine Zeit und keinen Nerv, mich mit solcher Kindergartensoftware zu beschäftigen.

Dann lass es doch einfach. Das schont vermutlich uns alle.

Und ich weiss, dass es einfacher gehen KANN!

Einfacher als XAMPP? Nun ja, wenn Du meinst ... dann solltest Du allerdings tatsächlich mal einen Psychiater aufsuchen und Deine manische Ungeduld behandeln lassen. Wie hast Du es eigentlich geschafft, dieses Posting zu schreiben, ohne es zwischendurch mehrmals abzusenden?

Cheatah

--
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. hallo Cheatah,

in diesem Forum sind meines Wissens verhältnismäßig wenige Psychiater anwesend

Dir ist bekannt, daß ich während meines (inzwischen leider lange Jahre zurückliegenden) Medizinstudiums immer davon gesprochen habe, daß ich Facharzt für Psychiatrie werden wolle und auch über (wenn auch geringe) praxisrelevante Erfahrungen verfüge?

Und ich weiss, dass es einfacher gehen KANN!
      Einfacher als XAMPP?

Ja!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

(ähm, sorry, aber an so einer Stelle bekommt meine Tastatur immer psychiatrierelavante Verklemmungen)

dann solltest Du allerdings tatsächlich mal einen Psychiater aufsuchen

Gib ihm mal meine mail-Adresse. Nach nur einer Konsultation wird er _nie wieder_ solche postings hier im Forum loslassen *ggg*

Wie hast Du es eigentlich geschafft, dieses Posting zu schreiben, ohne es zwischendurch mehrmals abzusenden?

Schau dir einfach mal die aktuellen Forumssourcen an, dann weißt du es ;-)

Grüße aus Berlin

Christoph S.

--
      Visitenkarte
      ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
      1. Hi,

in diesem Forum sind meines Wissens verhältnismäßig wenige Psychiater anwesend
        Dir ist bekannt, daß ich während meines (inzwischen leider lange Jahre zurückliegenden) Medizinstudiums immer davon gesprochen habe, daß ich Facharzt für Psychiatrie werden wolle und auch über (wenn auch geringe) praxisrelevante Erfahrungen verfüge?

nein, danke für die Information. Jetzt weiß ich immerhin von einem, was IMHO noch immer verhältnismäßig wenige sind ;-)

Cheatah

--
        X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    2. Hehe, 'n angepisster Linux-Schlaumeier...

Du liegst hier nicht auf einer Couch, und in diesem Forum sind meines Wissens verhältnismäßig wenige Psychiater anwesend. Wenn Du ein Problem hast, dann nenne es einfach. Du brauchst niemanden raten zu lassen.

Siehe:

Wer einen Komparativ benutzt (oder vier), sollte auch sagen, zu was die Komparation statt findet. Einfacher, schneller, unkomplizierter und effizienter als _was_?

Effizienter als die vorhandenen Möglichkeiten.

Einfacher als XAMPP? Nun ja, wenn Du meinst ... dann solltest Du allerdings tatsächlich mal einen Psychiater aufsuchen und Deine manische Ungeduld behandeln lassen. Wie hast Du es eigentlich geschafft, dieses Posting zu schreiben, ohne es zwischendurch mehrmals abzusenden?

Wenn du jemals einen Job gehabt hättest, wüsstest du, dass diese "manische Ungeduld" eine "berufsbedingte Ungeduld" ist.

Mal ehrlich. Linux und der ganze Kommandozeilenmist ist heutzutage doch nur dazu da, um Losern die Möglichkeit zu geben, sich mit ihrem "PC-Können" zu profilieren. Oder warum sollte man drei Befehle tippen, wenn es auch mit einem Button-Druck geht?

robe

1. Mal ehrlich. Linux und der ganze Kommandozeilenmist ist heutzutage doch nur dazu da, um Losern die Möglichkeit zu geben, sich mit ihrem "PC-Können" zu profilieren. Oder warum sollte man drei Befehle tippen, wenn es auch mit einem Button-Druck geht?

Und was meint der Herr wer dem Button erklärt hat was er da zu tun hat?

1. Und was meint der Herr wer dem Button erklärt hat was er da zu tun hat?

Code? Aber sicherlich keine lustigen Kommandozeilenstrings.

1. Code? Aber sicherlich keine lustigen Kommandozeilenstrings.

Was denkst du wie Code aussieht?

"Lieber Button, wenn du gedrückt wirst verhalte dich bitte demenstprechend lieb und sende eine E-Mail!"?

anstatt

mail(); ??

Nur mal so aus Interesse?

1. Code? Aber sicherlich keine lustigen Kommandozeilenstrings.

Was denkst du wie Code aussieht?

"Lieber Button, wenn du gedrückt wirst verhalte dich bitte demenstprechend lieb und sende eine E-Mail!"?

anstatt

mail(); ??

Nur mal so aus Interesse?

Sag mal, hast du getrunken? :)
              Ich weiss zwar nicht wovon du redest, aber ich rede von Systemprogrammierung und nicht von Skriptsprachen.

robe

1. Moin!

Ich weiss zwar nicht wovon du redest, aber ich rede von Systemprogrammierung und nicht von Skriptsprachen.

Du wähltest als Themengebiet "PHP" und als Thema "PHP-Testumgebung mit MySQL".

Der Zusammenhang mit Systemprogrammierung erschließt sich mir nicht. PHP ist eine Skriptsprache, oder? Und die kann man auch zur Systemprogrammierung einsetzen, es gibt eine Kommandozeilenversion.

Oder was wolltest du jetzt eigentlich wissen?

- Sven Rautenberg

--
                My sssignature, my preciousssss!
      2. hallo robert,

Hehe, 'n angepisster Linux-Schlaumeier...

Hm. Da ich heute grade meine soziale Stunde genau in die Tageszeit zwischen zwei und drei Uhr morgens gelegt habe, erkläre ich dir mit aller Milde: deine Beschreibung Cheatahs ist unzutreffend.

Andererseits hat er mit der ihm größtmöglichen Milde reagiert und vorsorglich so getan, als ob du eine Frage gehabt hättest. Ich kann eine solche Frage bedauerlicherweise nicht erkennen. Also wiederhole sie doch bitte, damit Klarheit darüber herrscht, was du denn gerne erfahren möchtest und für welches Thema du Rat brauchst. Bisher scheint einzig festzustehen, daß du nicht nur ein psychiatrisch relevantes, sondern wohl auch ein computertechnisches Problem hast. Welches das ist, ist leider noch nicht zur Gänze geklärt.

Grüße aus Berlin

Christoph S.
        (bekennender *BSD-Benutzer)

--
        Visitenkarte
        ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
      3. Hi,

über den Schlaumeier können wir reden, aber weder angepisst noch Linux treffen zu.

Wenn Du ein Problem hast, dann nenne es einfach. Du brauchst niemanden raten zu lassen.
        Siehe:

Und wie lautet nun Dein Problem?

Einfacher, schneller, unkomplizierter und effizienter als _was_?
        Effizienter als die vorhandenen Möglichkeiten.

Welche sind das Deiner Meinung nach?

Einfacher als XAMPP? Nun ja, wenn Du meinst ... dann solltest Du allerdings tatsächlich mal einen Psychiater aufsuchen und Deine manische Ungeduld behandeln lassen.
        Wenn du jemals einen Job gehabt hättest, wüsstest du, dass diese "manische Ungeduld" eine "berufsbedingte Ungeduld" ist.

Tatsächlich. Ich habe erst vor ca. zwei Wochen einem Kollegen gesagt, dass er zur Übernahme meines Projektes XAMPP bei sich installieren soll. Keine zehn Minuten später bat er um Instruktionen, das Projekt auszuchecken. Wie ist es übrigens vereinbar, wegen "berufsbedingter Ungeduld" auf eine Problembeschreibung zu verzichten?

Mal ehrlich. Linux und der ganze Kommandozeilenmist ist heutzutage doch nur dazu da, um Losern die Möglichkeit zu geben, sich mit ihrem "PC-Können" zu profilieren. Oder warum sollte man drei Befehle tippen, wenn es auch mit einem Button-Druck geht?

Das wird Dir derjenige sagen können, der die Befehle bevorzugt. Meistens bergen sie Vorteile in sich.

Cheatah

--
      4. He, Du Penner!

Sei froh, dass das noch nicht geloescht worden ist. Aber, was noch nicht ist, kann ja noch kommen.

Es soll ja auch heute noch Leute geben, die meinen, dass es mit Konsole schneller und effizienter geht als mit einem DAU-GUI, bei dem man meist nicht genau weiss, was eigentlich passiert.

Nee, pass besser mal auf, dass Du Deinen Job behaeltst, Du Elch.

Boese Gruesse, Schreibteufel

3. Das komt bei raus wenn man sich nichtmal mit Firlefanz, Scheisse und Kindergartensoftware befassen will weil man es noch einfacher brauch.

Such Rat bei:
      www.keineahnungwasduwissenwolltestfuerdummies.de
      alternativ:
      http://www.onlinewahn.de/ende.htm

Grüße, Matze

2. Hallo Troll, ist Dir das Futter ausgegangen?

Vinzenz

3. irgendwie haben die Programmierer von PHP, MySQL und Apache zuviel Zeit. Ist genau wie mit Linux. Für jeden Firlefanz muss man tausende von Kommandozeilen eingeben. Das finde ich Scheisse!

Tja, dann nimm doch einfach was anderes, z.B. Windows, IIS und eine Access-"Datenbank". Wahrscheinlich kann man dafür ziemlich gut mit der IDE Frontpage programmieren.
    Bei meinem Linux kann man leider aber nicht mal eine Kommandozeile eingeben, geschweige denn tausende. Vielleicht erklärst Du mir mal, wie Du das machst.

Was an "Klick auf Startmenü" > "Programme" warten ... "Apache" warten .. "httpd" und dann das selbe noch mal für MySQL schneller sein soll als
    "/e<tabulator>in<tabulator>ap<tabulator> start && /e<tabulator>in<tabulator>my<tabulator> start", musst Du mir auch noch näherbringen.

Wer weiß das schon. Lerne doch mal Maschinenschreiben, dann geht das schon wesentlich schneller.

Ich habe echt keine Zeit und keinen Nerv, mich mit solcher Kindergartensoftware zu beschäftigen. Und ich weiss, dass es einfacher gehen KANN!

Du kannst ja Deinen eigenen Webserver + Datenbank berufsbedingt hinprgrammieren, nebst dem dazugehörigen Button.

4. Für jeden Firlefanz muss man tausende von Kommandozeilen eingeben. Das finde ich Scheisse!

Für Leute wie dich, die nicht fähig oder willens sind (bin mir da noch nicht so ganz sicher) gibt es auch einfach folgende Möglichkeit:

• XAMPP entpacken un in Ordner kopieren.
    • Verknüpfung mit der Datei xampp_start aufn Desktop
    • Browser aufrufen, Verknüpfung klicken und im Browser localhost eingeben.

DAS müsstest du doch hinkriegen, oder? Da kannst du soviel knebbsche drücken wie du magst. Den ganzen Tag lang. Hier drücken, da drücken.

Dann lass es doch. Bei fünf Millionen Arbeitslosen wird es sicher jemanden geben, der das gern für dich übernimmt.

PS: Zum Thema Linux: Was meinst du wie Windows heute aussehen und funktionieren würde wenn es nicht Linux oder MacOS gäbe?

Salve!

5. Hallo robert,

Was du findest ist unerheblich. Es ist für den erfahrenen Anwender, also die Zielgruppe solcher Programme, einfach effizienter. Überleg mal, wie viele Kommandos man in der Zeit, die man dazu braucht, um sich durch x Menübebenen zu klicken, eingeben kann.

Ich habe echt keine Zeit und keinen Nerv, mich mit solcher Kindergartensoftware zu beschäftigen.

Dann lass es jemanden anderen tun. Gegen entsprechende Bezahlung wirst du dafür genügend kompetente Leute finden.

Johannes