ruben: style + topmarign

Hi Jungs & Mädels. Ich erstelle seit 5 Jahren Internetseiten mit HTML + php und hab zum ersten mal ein Problem was ich nicht gelöst bekomme. Bei mir funktionieren einfach die ganzen marign Befehle nicht.

Bsp: - Dies funktiniert nicht -
<body style="background-color: #999999; topmargin: 0; leftmargin: 0;">

Bsp: - Dies funktioniert -

<body topmargin="0" leftmargin="0" style=" background-color: #999999;">

Ich versteh es nicht ...

  1. Hi Jungs & Mädels. Ich erstelle seit 5 Jahren Internetseiten mit HTML + php und hab zum ersten mal ein Problem was ich nicht gelöst bekomme. Bei mir funktionieren einfach die ganzen marign Befehle nicht.

    Bsp: - Dies funktiniert nicht -
    <body style="background-color: #999999; topmargin: 0; leftmargin: 0;">

    Bsp: - Dies funktioniert -

    <body topmargin="0" leftmargin="0" style=" background-color: #999999;">

    Ich versteh es nicht ...

    Wo willst du drauf hinaus??

  2. Hi,

    Hi Jungs & Mädels. Ich erstelle seit 5 Jahren Internetseiten mit HTML + php und hab zum ersten mal ein Problem was ich nicht gelöst bekomme. Bei mir funktionieren einfach die ganzen marign Befehle nicht.

    es gibt weder in HTML noch CSS "Befehle".

    Bsp: - Dies funktiniert nicht -
    <body style="background-color: #999999; topmargin: 0; leftmargin: 0;">

    Bsp: - Dies funktioniert -

    <body topmargin="0" leftmargin="0" style=" background-color: #999999;">

    Das letztere ist veraltetes HTML, das erstere formatiert via CSS. Die entsprechenden Eigenschaften heißen in CSS margin-top bzw. margin-left. Lies das entsprechende SelfHTML-Kapitel.

    Schöne Grüße
    Julian

    1. Hi,

      es gibt weder in HTML noch CSS "Befehle".

      Das letztere ist veraltetes HTML, das erstere formatiert via CSS. Die entsprechenden Eigenschaften heißen in CSS margin-top bzw. margin-left. Lies das entsprechende SelfHTML-Kapitel.

      Schöne Grüße
      Julian

      Oh man klar, was bin ich dumm. Sorry hab 6 Monate nix mehr gemacht genau so war das. Funktioniert einwandfrei und danke nochmal für die schnelle Hilfe, soll nicht wieder vorkommen.

      MfG

      Ruben

  3. Hello out there!

    Ich erstelle seit 5 Jahren Internetseiten mit HTML + php

    Und da kommst du erst jetzt auf CSS?

    <body style="background-color: #999999; topmargin: 0; leftmargin: 0;">

    Ein Sinn von CSS ist die Trennung von Dokumentstruktur und Layoutangaben. Letztere haben im HTML-Quelltext verstreut nichts zu suchen. Gewöhne dir gar nicht erst die Verwendung von style-Attributen an! (Dann könntest du gleich bei den veralteten HTML-Attributen bleiben.)

    Sämtliche CSS-Angaben gehören gesammelt in das style-Element im head oder eine (können auch mehrere sein) externe Datei.

    Ansonsten, was Julian sagte.

    See ya up the road,
    Gunnar

    --
    “Remember, in the end, nobody wins unless everybody wins.” (Bruce Springsteen)