Localhorst: Anfänger Flash Actionscript Frage

Hallo Forum,

ich versuche gerade mit der Hilfe von Tutorials und Workshops einen Bild Fader zu schreiben.

Ich habe also folgende paar Zeilen zusammen geschrieben, ich verstehe die Zeilen hab aber wohl durch PHP eine falsche Vorstellung was sie bewirken.Ich hatte mir erhofft, das damit alle Bilder eingeladen werden.

Ich hätte gedacht, das ich dann zwar nur eins sehe, weil alle übereinander liegen, aber immer hin, das wäre ein Anfang. Aber zusehen ist nichts.

Ich habe dann noch gelesen, das ich mit trace("") eine Ausgabe machen kann, die ist aber auch nicht zu sehen....

Ist wahrscheinlich etwas extrem blödes was ich falsch mache, aber das ist ein schlechter Suchbegriff fürs Forum :confused:

Meine fla Datei besteht nur aus einer Ebene, die ich zur Führungsebene gemacht habe. Dort im ersten und einzigen Bild steht dann folgender Actionscript Code.

// Url Variabeln zerschnibbeln
// Aufruf mit <param name="movie" value="show.swf?bilder=test1,test2,test3,test4" />
// Bilder liegen im selben Ordner

bilder_array = _root.bilder.split(","); // Danach sollte ich doch dann alle Namen in dem Array haben, das .jpg wird in der for Schleife konkateniert

_root.trace("test"); /Nur als Test gedacht um zu sehen ob was kommt

// Alle Bilder in leeren MC laden

for (var i=1;i<bilder_array.length;i++){
 createEmptyMoviClip ("box"+i,i);
 _root["box"+i].loadMovie ("bild"+i+".jpg");
}

Über etwas Hilfe wäre ich sehr Dankbar!

Gruß
Localhorst

1. So die Korrektur eines Tipfehlers und der Tatsache das ich in der Schleife mein Array gar nicht angesprochen habe, bringt mich zu folgendem Code.

Der aber leider das selbe Ergebniss bringt: nichts....

// Url Variabeln zerschnibbeln
    // Aufruf mit <param name="movie" value="show.swf?bilder=test1,test2,test3,test4" />
    // Bilder liegen im selben Ordner

bilder_array = _root.bilder.split(","); // Danach sollte ich doch dann alle Namen in dem Array haben, das .jpg wird in der for Schleife konkateniert

_root.trace("test"); //Nur als Test gedacht um zu sehen ob was kommt

// Alle Bilder in leeren MC laden

for (var i=1;i<bilder_array.length;i++){
        _root.createEmptyMovieClip ("box"+i,i);
        _root["box"+i].loadMovie (bilder_array[i]+".jpg");// Kann ich das so verbinden?
    }