autocomplete mit Javascript ansprechen ?
Chris
- javascript
Hallo zusammen,
da is mir gerade noch etwas eingefallen wozu ich im Internet aber keine Infos finden konnte. Ist es möglich den Index für autocomplete der im Browser bei Doppelklick auf eine input Feld (z.B. IE) erscheint anzusprechen und Werte zu verändern, bzw. eine eigene Werteliste einzufügen ?
Ich möchte hier nicht an die Werte für die Adresszeile oder sowas, ich möchte nur in einigen Formularen auf meiner Webseite den Index für bestimmte "input type=text" Felder die Liste mit Einträgen füllen um dem Benutzer dabei zu helfen das Feld ausfüllen.
http://www.webreference.com/programming/javascript/ncz/example.htm
Sowas ist in etwa das was ich meine, nur das hier das autocomplete immer nur auf einen Wert zutreffen kann. Ich habe aber bei z.B. dem Anfangsbuchstaben A schon mehr als einen Wert und will dem User natürlich dann auch alles zeigen was ich habe.
Krumme Gedanken, aber ich denke ihr wisst was ich meine :-)
Viele Grüße
Chrisi ...
Hi,
also meines Wissens kannst du auf das tatsächliche Autocomplete nicht zugreifen. D u könntest allerdings eines nachbauen, so wie Google das bei Google-Suggest macht.
MfG
Rouven
Hi Rouven,
danke für den Tipp. Suggest kannte ich noch garnicht, finde die Lösung macht was her. Da habe ich ja erstmal eine Aufgabe :-)
Chrisi ...